Grüßt ihr fremden Leute in der Stadt mit einen "Hallo" die ihr nicht kennt, mir passiert das gelegentlich Mal.. das ist ehr unüblich oder?

6 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Auf der Straße finde ich es seltsam. Das ist mir vorhin passiert. An der Bushaltestelle standen so 3 Typen. Die haben mich erst angeschaut, gegrinst und dann "Hallo" gesagt. Ich war erst voll verwirrt. In der Nachbarschaft oder wenn man die Leute kennt, ist das was anderes.

Ich grüße mir fremde Leute nur in "ruhigeren" Umgebungen. Und dann auch nur, wenn sich Blicke treffen, ansonsten gehe ich einfach weiter. In der Stadt aber zb. grüße ich natürlich nur, wen ich kenne

Also im Dorf grüße ich natürlich jeden und in der Stadt schaue ich immer wie Sie gelaunt sind. Ältere Menschen freuen sich meist drüber.

In der Stadt würds mir komisch vorkommen Fremde zu grüßen, aber so im Wald oder so ist das ganz normal, zumindest in Deutschland ist es unüblich sich einfach so zu grüßen

Also ich lebe in der Stadt und da kommt das so gut wie nie vor, obwohl ich mich sehr auf ein „hallo“ von einer fremden Person freuen würde.Bin selber leider viel zu schüchtern:(