Grünes Kästchen rund um Apps bei Android Smartphone?

Grünes Rechteck - (Smartphone, App, Android)

6 Antworten

Ich weiß, ich bin etwas spät dran aber falls du das Problem immernoch hast:

Das heißt Talkback. Du musst es unter Einstellungen --> Bedinungshilfen--> Talkback ausschalten

WHOAMI030  03.06.2023, 10:36

Ich kann nicht beschreiben wie sehr ich sie lieb habe das war echt eine große hilfe

BinSchlauDuDoof  27.08.2019, 15:56

aber ich komm nicht mal in die einstellungen weil das immer hamgt

Tux2016  24.05.2016, 07:43

War bei mir die Ursache dieser "Störung". Man soll doch nicht alles mal so nebenbei ausprobieren.

Vielen Dank für die Hilfe.

Amyy15
Beitragsersteller

Ah danke!! Anscheinend hatte mein handy da eine störung weil das kästchen eben nur auf einer stelle immer war, aber gut möglich das es damit zusammen hängt.

Nur war ich so doof und habe dieses talkback kurz eingeschalten um zu schauen was es ist, nur bekommt man dann eine ewig dauernte einweisung, das man diese funktion nicht einfach schnell wieder abschalten kann

Ich habe ein ähnlichs Problem: Mein Sony Xperia M2 Aqua spinnt, mein Display zeigt diese Kästchen-Umrandung auf dem Lock-Screen an. Außerdem funktioniert mein Touch screen nichtmehr richtig, ich kann den Lock-screen z.B. auch nicht mehr entsperren, geschweige denn befehle auslösen. Es werden jediglich die Kästchen verschoben, je nachdem dahin wo ich hin"touche".
Neustart bringt nichts. Wenn jemand weiß wie man das Problem löst, wäre mir sehr geholfen, denn so kann ich mein smartphone nicht bedienen.
LG

grünes Kästchen um die Uhr - (Smartphone, App, Android)

baroenle  11.12.2015, 09:12

hallo, hast du das Problem gelöst bekommen? habe genau das gleiche jetzt. mein Handy macht nichts mehr wirklich und unter Einstellungen kann ich nicht einmal scrollen, da sich nur dieser doofe grüne kasten bewegt....

Probiere mal:

- ANDROID Einstellungen

- Anwendungsmanager

- Alle

- Lollipop

- Cache leeren

- Daten löschen

baroenle  11.12.2015, 09:28

hallo, habe genau das gleiche Problem wie toni1234567. leider macht mein Handy gefühlt gar nichts mehr. komme nicht mal in Einstellungen rein....
ne Idee??

RancorLGR13  29.06.2016, 15:22
@baroenle

entweder sichern und wipen oder versuchen es zu retten iwie das problem haben sehr viele mit sony geräten-

Falls der Tipp meines Vorredners nicht hilft, versuche dein Smartphone mal neu aufzusetzen & schau, ob es dann immer noch auftritt.

Talk Back wird simpel ein und ausgeschaltet, zumindest bei mir.

Einfach die Laut/Leiser-Tasten gleichzeitig 2-3 Sekunden drücken.