Grünes heupferd hat Bein verloren?

3 Antworten

Du hättest deiner Katze nicht in ihren natürlichen Jagdtrieb pfuschen sollen.

Wir bekommen hier im Tierheim nicht selten halb tote Mäuse, die Katzenbesitzer vor ihren Katzen „gerettet“ haben, womit das Leid der Maus unnötig verlängert wird.

Und wenn du von Achtung vor jedem Tier sprichst, wo bleibt dann die Achtung vor deiner Katze?

„Jedes Tier möchte Leben“ schreibst du, dann würde aber doch fast jedes Tier verhungern. Und was hältst du von Tieren, die uns durch ihre Nahrungsgewohnheiten von Schädlingen befreien?

Die Natur hat dieses System so wunderbar nützlich eingerichtet, dass es am besten funktioniert, wenn wir Menschen nicht eingreifen.

L. G. Lilly

Es ist freundlich, dass du so achtsam bist. Leider hast du ulkigerweise genau das gegenteilige Haustier. Katzen morden zum Spaß. Dies ist für sie ganz natürlich und instinktiv. Durch die viel zu vielen Katzen die sich draußen aufhalten dürfen, werden unnötig viele Mäuse, Vögel, andere kleine Nager (wie Eichhörnchen) getötet und einfach liegen gelassen, sobald nichts mehr zuckt. Sehe ich leider täglich.

Die Heuschrecke wird es, dank dir, überlebt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Tiere überleben auch mit einem Sprungbein. Keine Sorge