Grünes Gemüse wird beim lagern braun da der grüne Farbstoff Chlorophyll durch einzeleigenes Enzym aubgebaut Hat?

1 Antwort

Tipps:

Was ist ein Enzym? Woraus besteht es? Welche Eigenschaften haben Moleküle dieses Typs? Wie verhalten sie sich z.B. bei Kälte, Wärme, Hitze? Was passiert mit dem Enzym, wenn es erhitzt wird? Was passiert damit, wenn es nicht erhitzt wird, aber eingefroren und wieder aufgetaut? Schlage ggf. Eigenschaften und Aufbau von Enzymen nach sowie Auslöser für enzymatische Reaktionen.