Grüner schimmel Schlafzimmer?

2 Antworten

Ihr solltet euer Lüftungsverhalten prüfen. Außerdem sollte keine Wäsche in der Wohnung zum trocknen aufgehängt werden.

Wurde der Vermieter bereits informiert ? Ohne dessen Zustimmung solltet ihr nichts selbst unternehmen.

Bevor hier mit der chemischen Keule herumexperimentiert wird muss man erst einmal die Ursache des Schimmels feststellen. Wartet jetzt ab was der Experte am Montag zu eurem Problem sagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen sammeln und anderen Menschen zu Helfen

Ihr lüftet falsch und ohne das ich es weiß... ihr heizt garantiert auch falsch.

Wäsche trocknet man nicht im Zimmer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Tobyjunk
Beitragsersteller

Das Fenster ist ständig offen . Und heizen ist wohl bei der Hitze nicht drinnen.

pharao1961  30.06.2024, 15:18
@Tobyjunk

"Das Fenster ist ständig offen"

Das schreibe ich doch: Ihr lüftet falsch!

Tobyjunk
Beitragsersteller
@pharao1961

Und was ist daran falsch? Dann erkläre mir doch wie es richtig zu machen ist

Tobyjunk
Beitragsersteller
@pharao1961

In anderen Wohnungen gab's das Problem auch nicht bei mir . Also schon merkwürdig.

pharao1961  30.06.2024, 15:22
@Tobyjunk

Nein. Jede Wohnung hat ihr spezielles Raumklima. Das kommt auf die Bauweise, die Lage und die Größe an.

Tobyjunk
Beitragsersteller

Es gab vor unserem Einzug außerhalb der Wand ein rohrbruch , das wurde anscheinend dann nicht behandelt.