schimmelgeruch im schlafzimmer aber kein schimmel zu sehen

5 Antworten

Was ist für ein Boden im Bad?Der Geruch muss nicht unbedingt an der Stelle bemerkbar sein wo der Schimmel auch ist,und nach dem was Du sschildert wäre der Schimmel schon lange durch die Tapete durchgeschlagen.Es kann ein undichter Abfluss sein der wenn es ein Altbau ist die Holzbalken im Boden zum Verfaulen gebracht hat,das habe ich schon öfters erlebt.Du solltestDir einen Schimmeltester bestellen,da zB den Mellerut Schimmelpilz test 2001009205 bei Amazon,oder gleich eine professionelle Raumluftanalyse in Auftrag geben,damit kannst Du dann den Vermieter konfrontieren und eine Mangel Beseitigung fordern,einen Raumlufttest bekommst Du dort www.raumluft-analyse.de

Es könnte sein, dass du einen kleinen Wasserrohrbruch hast und die ganze Zeit Wasser quasi in die Wand läuft. Das würde auch erklären warum du nichts siehst. So war es bei meinem Opa auch. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall einfach mal die Tapete abziehen und schauen ob sich darunter etwas verbirgt. Auf kurz oder lang wirst du warhscheinlich aber nicht an einem Gas - Wasser - Installateur vorbeikommen!

Danke ich glaube auch es hat was mit nem wasserrohrbruch zu tun an einer anderen stelle an der decke ist nämlich ein wasserfleck zu sehen. Dachte nur nicht dass das so nach Schimmel riechen würde

ChristianLE  22.08.2014, 08:49

Seit wann ist der Fleck da?

Es gibt auch Schimmel in der Wand ich würde mal auf google gucken wo in deiner Nähe eine Firma ist die Schimmel 'Probleme' beseitigt es kann gut möglich sein das vielleicht Schimmel in der Wand ist . Hoffe könnte bisschen helfen LG

Nein. Es geht einfacher. Gib` im Internt ein: "Schimmeltest". Der Test kostet ca. 35 € und dauert ca. 2 Wochen. Dann weißt du es. Schimmel kann auch im Verborgenen wachsen.