Grüne Flüssigkeit tritt aus motor aus?
Moin also aus meiner aprilia sx 125 20er baujahr sottert vorne aus einem loch im Motor grüne flüssigkeit raus. Ich war jetzt davon ausgegangen das das irgendwie die entlüftung vom kühler ist und dementsprechend dort kühlwasser austritt. Was kann ich da machen ist da vielleicht eine dichtung kaputt oder was. Muss ich das in die Werkstatt bringen und meint ihr ich kann die noch nach hause fahren? Kühlflüssigkeit ist aktuell noch genügend drin.
2 Antworten
Ja, lass das die Werkstatt prüfen. Offenbar stimmt was mit der Wasserpumpe nicht. Es gibt Apriliamodelle, bei denen die gern mal undicht ist.
Ich würde es schnellstmöglich prüfen lassen. Vergisst du nur einmal, nachzuschauen und es ist keine Kühlflüssigkeit mehr drin, wirds richtig teuer.
Nicht nur die Wasserpumpe "geht in arsch" sondern dein ganzer Motor kann drauf gehen.
Sieht nach defekter Wasserpumpe aus. Nicht mehr mit fahren und das Motorrad in die Werkstatt bringen.
Solange sie noch richtig kühlt: kann ich weiter fahren oder geht das Ding dann noch mehr in arsch?