Gründe zum konventieren?

2 Antworten

Der Quran ist das Update der Bibel. Damit bestätigst du die Bibel und Jesus Frieden und Segen mit Ihm. Muslime glauben auch an die Bibel aber ihre Ursprungsform, denn sie wurde von Menschenhänden verfälscht. So kam der Quran als letztes Update mit dem Propheten Muhammad Frieden und Segen mit Ihm, um die falsche Botschaft sprich die Trinität zu korrigieren und wieder die Botschaft aller Propheten zu bringen: Betet den einen Gott an und vermeidet ihm Partner zu gesellen. Gott hat geschworen, dass er den Quran bis zum jüngsten Tag bewahren wird und selbst kleine Kinder können den Quran auswendig, das ist ein Wunder von Gott, denn selbst wenn es kein Quran mehr geben sollte, ist es selbst in den Gedächtnissen der Kinder.

VERMEINTLICHER WIDERSPRUCH 1

Wer spornte David an die Kämpfer Israels zu zählen?

a) Gott (2. Samuel 24:1)

b) Satan (1. Chronik 21:1)

ANTWORT 1: Satan ist letztlich nur ein Instrument Gottes, das Seinen Zwecken dienen muss. Er ist nicht unabhängig und kann ohne die Erlaubnis Gottes nichts tun. Dies bekennt der Teufel auch im Koran, wenn er zu Gott sagt: „Du hast mich irregehen lassen“. Also ist es kein Widerspruch, wenn die Bibel sagt, dass Gott den Satan dazu benutzte, um David zur Volkszählung zu bewegen. Im 2. Buch Samuel wird der Urheber, in 1. Chronik dagegen das Werkzeug betont. Vergleiche dazu auch das Buch Hiob.

VERMEINTLICHER WIDERSPRUCH 2

Wie viele Kämpfer sind in Israel gefunden worden?

a) 800.000 (2. Samuel 24:9)

b) 1.100.000 (1. Chronik 21:5)

ANTWORT 2: Wer den Text genau liest, stellt fest, dass bei den 800 000 nur die kampferfahrenen Männer (hebräisch: isch chajil) gezählt sind, bei der grösseren Anzahl dagegen die gesamte Armee. Es waren also offensichtlich 300 000 Neulinge dabei, die noch nie im Krieg waren.

VERMEINTLICHER WIDERSPRUCH 3

Wie viele Kämpfer sind in Juda gefunden worden?

a) 500.000 (2. Samuel 24:9)

b) 470.000 (1. Chronik 21:5)

ANTWORT 3: Dieser Unterschied ergibt sich aus dem gleichen Grund wie bei Punkt zwei. Diesmal ist es 1. Chronik, wo betont wird, es habe sich um isch chajil, also Veteranen gehandelt, während in 2. Samuel auch die Neulinge dazugezählt werden.

VERMEINTLICHER WIDERSPRUCH 4

Gott lässt David die Wahl zwischen drei Formen der Bestrafung. Eine davon ist, dass Gott eine bestimmte Zeit lang Hungersnot über das Land kommen lässt. Wie viele Jahre?

a) Sieben (2. Samuel 24:13)

b) Drei (1. Chronik 21:12)

ANTWORT 4: In 1. Chronik 21:1 wird erzählt, dass es bereits vor der Volkszählung eine mehrjährige Hungersnot gab. Es passt also, wenn in der Folge nur von drei weiteren Jahren gesprochen wird. In den Königsbüchern dagegen werden die zwei Hungersnöte nicht separat erwähnt, sondern einfach zu einer siebenjährigen zusammengefasst.

VERMEINTLICHER WIDERSPRUCH 5

Wie alt war Ahasja als er König von Jerusalem wurde?

a) 22 (2. Könige 8:26)

b) 42 (2. Chronik 22:2)

ANTWORT 5:  Da sein Vater Joram bei der Thronbesteigung 32 Jahre alt war und nur acht Jahre regierte, konnte Ahasja zu diesem Zeitpunkt unmöglich 42 Jahre alt gewesen sein. Er wäre ja älter als sein Vater gewesen. 22 Jahre alt war er also. Doch wieso steht dann in 2. Chronik „42 Jahre“? Ganz genau steht dort: „Er war ein Sohn von 42 Jahren“. Die Frage ist, Sohn von wem oder was?  In der ältesten jüdischen Chronologie (Seder Olam) wird erklärt, dass damit die Dynastie seines Grossvaters Omri gemeint sei, zu der er gehörte. Das wurde von den Juden offenbar so verstanden, darum hat auch niemand die Zahl korrigiert.

VERMEINTLICHER WIDERSPRUCH 6

Wie alt war Jojachin als er zum König von Jerusalem wurde?

a) 18 (2. Könige 24:8)

b)   8  (2. Chronik 36:9)

ANTWORT 6: Es ist klar, dass ein Achtjähriger zwar offiziell zum König erklärt werden kann, aber niemals in der Lage ist, die Regierungsgeschäfte auszuführen. Viele Kinder würden sich wünschen, Könige zu sein. Aber sie haben keine Ahnung von der Verantwortung, welche dieses Amt mit sich bringt. Erst als Jojachin 18 war, endete seine Bevormundung.

Wenn du nach Kritik für das Christentum fragst kommen falsche widersprüche.

Es gibt nichts falsches an den glauben an Jesus.

Vertrau den Augenzeugen was sie über Jesus gesagt haben und ließ die evangelien bevor du Jesus ablehnst.

Leopizza  06.07.2023, 17:45

Bibel hat viel zu viele fehler Das kann kein wahrheit sein

helmutwk  11.07.2023, 16:06
@Leopizza

Zieht man scheinbare Fehler ab, die bei näherem Hinsehen keine sind, sind es aber sehr wenige Fehler - und ab und zu entdeckt ein Wissenschaftler, dass ein bisher als echt angesehener fehler doch nur scheinbar ist …