Gründe für massentourismus?

2 Antworten

Nein, weil diese Ziele zu billig sind. Einfach mal die Steuer auf ein Zimmer auf 100€ je Nacht und Person erhöhen, dann ist das schnell vorbei.

Hierbei geht es um die Einwohner, die keinen bezahlbaren Wohnraum mehr finden. Die Kosten sind extrem gestiegen, aber die Menschen verdienen leider nicht gut. "Ausländer" kommen und kaufen Immobilien, die sie dann überteuert weitervermieten. Klar, mit dem Lohn aus Deutschland, oder skandinavischen Ländern lebt es sich hier gut. Dabei können sich die meisten Einwohner kaum was leisten. Man bedenke dass die Kanaren für Lebensmittel teurer sind als Städte wie Madrid oder Barcelona. Auch dort findet man mittlerweile keine bezahlbaren Wohnungen mehr.