kann man eigentlich hin und zurück flug tickets kaufen und den zurückflug stornieren?

3 Antworten

Buche einfach von vornherein einen Gabelflug.

brezelmitsalz
Beitragsersteller

danke :)

Nein. Günstige Tickets kann man ohnehin gar nicht stornieren, bei Tickets mit Stornooption gilt das immer für die gesamte Buchung (Hin- und Rückflug).

Manche Airlines lassen zwar eine Stornierung des Rückfluges zu, wollen dann aber von dir für den Hinflug den Oneway Tarif bezahlt bekommen (also das, was du bezahlt hättest, wenn du direkt nur den Hinflug gebucht hättest).

Du kannst aber natürlich Hin- und Rückflug buchen, den Rückflug dann aber nicht antreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Zeit in Los Angeles & auf Mallorca gewohnt

Stornieren kannst du den Rückflug nicht, aber du brauchst ihn ja einfach nicht wahrnehmen.