gründe für einen schuhumtausch

9 Antworten

Sag einfach das du sie Zuhause nochmal anprobiert hast und das sie doch nicht 100% passen. - Fertig!

Also ein gesetzliches Umtausch- bzw. Rückgaberecht besteht bei im Geschäft gekauften Waren nicht, außer die Ware war bei Gefahrübergang defekt. Aber Dir gefallen sie ja nicht, also wohl Ware OK. AGBs finde ich bei denen auf der Homepage auch nicht.

Also kannst Du wohl nur auf Kulanz hoffen. Wenn Du dafür andere Schuhe nimmst, oder einen Warengutschein, sehe ich da kein Problem. So kulant ist heute jeder. Aber Geld zurück wird dagegen schon schwerer.

Einfach versuchen. Viel Erfolg.

Eigentlich müsstest Du gar keine Gründe angeben, denn ein gewährter Umtausch gehört heute zur Kundenkulanz, die sich heutzutage kaum noch ein Unternehmen leisten kann zu verweigern.

.

Aber um auf Nummer sicher zu gehen, sag doch einfach, dass Du die Schuhe verschenken wolltest und sie der Freundin (oder wem auch immer) absolut nicht gefallen. Fertig :)

Reiswaffel87  12.03.2011, 14:08

Das ist aber kein Grund, weswegen das Geschäft die Schuhe zurücknehmen muss. Wenn sie es dennoch machen ist das reine Kulanz.

BRINCHEN82  12.03.2011, 19:51
@Reiswaffel87

Steht doch in meinem allerersten Satz, dass Umtausch reine Kundenkulanz ist ;)

Hast du sie im Geschäft oder online gekauft? Im Geschäft : Keine Chance (wobei die meisten sehr kulant sind). Online: 14-tägiges Widerrufsrecht.

Schau mal auf den Kassenzettel. Wenn auf dem Zettel steht, dass Umtausch möglich ist, dann kannst du dich darauf berufen.

kassenbon hin und sagen das du sie zurückgeben willst,wenn das nicht hilf sag noch schnell dazu das es die falschen schuhe waren die deine schwester wollte :DD