Wie viel für Schuhe ausgeben?

6 Antworten

Nike Dunks halten auch nicht länger wie Sneaker die etwas günstiger sind. Was Haltbarkeit anbetrifft würde ich da den Reebok Club C 85 vorziehen. Bekommt man oft reduziert im Fachhandel.

https://www.runnea.de/sneaker/reebok/club-c-85/1016472/

Für den Preis von einem Dunk kannst Du Dir zwei Reebok Club C 85 kaufen und die wechselweise tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 13:07

Ja aber sehen nicht soo gut aus. Aber danke für die Empfehlung ich überlege mir das auf jeden Fall

Wenn du viel läufst, dann ist die Abnutzung auch automatisch höher, dann auch wieder höher wenn du nicht sauber gehst sondern schluffst. Mein Tipp ist habe nicht immer nur 1 Paar dass du dann 2-3 Monate vergewaltigst und immer wieder dannach dann vergessen kannst sondern habe 3-4 Paar Schuhe, rotiere durch, können auch die selben sein so dasss sich das Material erholt und dadurch nicht so schnell kaputt geht und mehr km machen kann. Ich habe einige Schuhe seit 7/8 Jahren

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 20:29

Matze der Atze geil. Ja klingt gut die idee

Ich nutze seit Jahren Sketcher, habe 3 Paar und wechsele.

Vllt "misshandelst" Du Deine Fußbekleidung zu sehr.

Gut, die ganz billigen unter 20,-€ verwenden sicher auch nicht die beste Qualität, aber bei 60-70€ Schuhe hast Du kaum nennenswerte Qualitätsabstriche.

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 12:52

Ich trage sie sehr viel. 10km jeden Tag, wenn nicht mehr.

Niemals, selbst 70 € sind zu viel. Wenn du so Markenschuhe willst dann hole die dir gebraucht, viele verkaufen welche fast neu bei vinted oder Ebay weil sie die falsche Größe gekauft haben.

Bei AF1 und so halten die Sohlen meistens nicht so lange. Frag mal im Freundeskreis wie lange Sie die Schuhe schon haben und wie die Sohlen aussehen.

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 12:52

Was Holst du dir für Schuhe? Habe einmal von Tom Tailor geholt, nach 3 Monaten ist die Einlage komplett verschoben und es ist unangenehm zu laufen haben aber auch nur 50 Euro geholt. Ich trag meine Schuhe jeden Tag und laufe um die 10 km mit den, da möchte ich qualitativ etwas hochwertigeres haben

Singuli  04.08.2024, 12:54
@Inkognito-Beitragsersteller

Du musst durchprobieren, ein Verwandter von mir hat die Nike MD Runner und die Sohle ist bis jetzt ganz geblieben. Und der läuft auch so um den Dreh herum.

Hast du die schon mal probiert? Die haben aufgeschäumte Sohlen und nicht diese dünnen Sohlen die bei den AF1 üblich sind.

Keine Ahnung was das für Schuhe sein sollen, meine Hanwag schuhe halten mehrere Jahre, nach Neubesohlung und kleinen Reparaturarbeiten Jahrzehnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 12:55

Was hast du für Schuhe und wie oft trägst du sie?

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 13:01
@Starkman405

Hä😂 die Kosten ersten 200 Euro und sind keine Sneakers. Und wieso trägst du deine Schuhe 18 Std am Tag wie geht das?

Starkman405  04.08.2024, 13:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja um 0500 aufstehen, schuhe anziehen, in die Arbeit, dann nachhause um ca. 1600 vielleicht noch Fitnessstudio dann auch mal erst um 1900 zuhause bzw. aus den Schuhen raus.

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 13:06
@Starkman405

Komme auf 14. Und mit den Schuhen darfst du ins Fitnessstudio? Bist du beim Militär?

Inkognito-Nutzer   04.08.2024, 13:08
@Starkman405

Also auch so lange wie ich, mit 8-10 std