Gründe dem Lehrer zu sagen man will freiwillig eine 6?

4 Antworten

Solange du nicht zwischen 4 und 5 als Gesamtnote in seinem Fach stehst, sagst du einfach deinem Lehrer, dass du die Präsi doch nicht machen konntest, weil du für andere Fächer lernen musstest und es dort um 4 und 5 geht. Du kannst aber auch schreiben, dass eine Note 6 dafür nicht nötig ist. Es ist ja offiziell noch Weihnachten und vielleicht kann man als Weihnachtsgeschenk ein Auge zudrücken und einfach keine Benotung für die Sache geben zwinker zwinker. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jistmibdis
Beitragsersteller

Bloß ist die Klausurenphase zu Ende und ich stehe dann um 7 Punkten. Also eine 3-. Und der Vortrag ist meine schriftliche Note also schriftlich 0 und Mündlich 13 Punkte führt zu 7 also eine 3. Aber ich danke dir:)

Knoerf  13.01.2022, 03:46
@Jistmibdis

Ich habe eine andere Idee. Muss die Präsi ein bestimmtes Thema sein?

Jistmibdis
Beitragsersteller
@Knoerf

Das Thema ist so spezifisch ich habe alles schon durchsucht. Ich weiß du willst mir helfen, aber ich habe nicht die Kraft dafür aber ich schätze das

Du kannst im Prinzip sagen, was du willst. Fakt ist, dass du die geforderte Leistung nicht erbringen kannst.
Der Lehrer wird dies zur Kenntnis nehmen und sich die Sache merken.

Sag ihm das du viel Besuch hattest und das du es zeitlich nicht hinbekommen wirst, vielleicht gibt er dir mehr Zeit und vielleicht gibt er dir die 6.

Oder du bist gleich ehrlich mit ihm das es dir nicht gut geht.

dimi703  13.01.2022, 03:32

Wahrheit ist besser als Ausreden. Man kann ja auch mit der Wahrheit nach Zeit bitten

xaamp  13.01.2022, 03:33
@dimi703

Ist aber nicht so leicht einfach so einer anderen Person zu sagen wie es einem wirklich geht.

Der lehrer würde es verstehen da bin ich mir sicher

Wenn du eine 6 Willst. dann musst du nur sitzen. dein Namen auf den Test oder Klausur schreiben.. und nach 2 Stunden etwa. den Test einfach abgeben das wars.

du kannst aber nicht sagen, Joh lehrer gib mir ne 6. weil ich meine Freundin noch besuchen will. und bye gehen.

Jistmibdis
Beitragsersteller

Ich muss aber 30 Minuten vor der Klasse präsentieren. Ich kann auch für die Förmlichkeiten dann im Unterricht ein Satz sagen und selbstständig das Gespräch als beendet erklären und dann wird er beim Nachgespräch selbst aufgeben. Ich will nicht seine verschwenden wenn ich schon so etwas durchziehe. Die Präsentation ist übrigens meine Klausurersatz Leistung.