Gründe, aus welchen man regelmässig eine intime Beziehung vorspielen muss?

3 Antworten

Gehe weiter Gründe durch die keinesfalls zutreffen. So regst du dein kreatives Gehirnzentrum an und kommst von alleine auf die Idee die du brauchst. Das ist eine Technik mit der u.a. Berufsautoren/innen Schreibblockaden überwinden.

Ansonsten überlege dir ob dieses Detail für den Konflikt der Geschichte unverzichtbar ist. Wenn nicht, lass es einfach weg. Was nicht zum Konflikt beiträgt, zieht die Geschichte nur unnötig in die Länge und macht sie langweilig.

Wenn dieses Detail der Kern des Konflikts ist, überlege dir wie die Reibereien und der Höhepunkt der Geschichte aussehen sollen. Auf diese Weise lernst du deine eigene Geschichte besser kennen und kannst das Detail leichter ausarbeiten.

avalyn
Beitragsersteller

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Inputs! Ich werde den ersten Tipp gleich mal ausprobieren.

Grundsätzlich habe ich schon eine grobe Idee, wie dieser Aspekt aussehen sollte, aber Ideen von Aussenstehenden helfen mir häufig zu erkennen, welche Details mir wichtig sind und auf was ich noch achten möchte.

Andrastor  22.06.2023, 10:30
@avalyn

Denke immer daran, dass das wichtigste an jeder Geschichte der Konflikt ist. Viele neigen dazu sich in Details zu verlieren und dann zu vergessen auf den Konflikt zu achten.

Gerne, freut mich wenn ich helfen kann.

Mir wäre als erster eingefallen, dass sie das wegen den Eltern tun müssen, weil diese Es wollen (Zwangsehe). Wie es häufig im indischen ist.

Gesellschaftlicher Zwang, obwohl Homosexuell, wäre auch noch eine Option.

Aber in beiden Fällen ist keine "intime" (a la Sex) Beziehung nötig. Zumal das eh keiner beweisen kann, was sie daheim im Schlafzimmer tun. Außer es ist ne Fantasystory und Hexen/Trolle überprüfen das.

Oder zu Ritterzeiten, dass es dort geprüft wird. Aber wäre auch nur einmal vermutlich.

Bei Outlanders war es auch zuerst eine Scheinehe, aus Schutz, weil damals die Frau dort keine Rechte hatte und wenn sie was angestellt hat, ging das sehr schlecht aus ohne einen Mann (der durchgreift (Blabla))

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag

Give0a0hand  22.06.2023, 06:26

Schlussendlich kommt es auf dein Universum an, auf die Genre und obs realistisch sein soll. Ich mein, Du könntest diese Scheinbez auch in einer Welt ohne Beziehungen einpflanzen. Nur aus PR Gründen. "die ersten die sich wieder verlieben können, in einer aromantisch-asexuellen Welt"

"Wir sind doch nicht vom Aussterben bedroht." :)

Mann beschläft die Frau solange bis er den vaterschaftstest hat. tut er es nicht, verliert er die chance auf klarheit, möglichkeit eines test den die mutter zustimmen muss. kein anderer mann hat zugriff auf die schwangere, was den eigenen nachkommen schaden kann.

erst über die zeit bekommt man mehr wahrheiten raus.

abtreibung ist nur innerhalb der ersten drei monate möglich

...

ansonsten zusammenleben wegen kindern. einfacher für erbe für kinder im vergleich zu neien lebenspartnerschaften.

nicht outing bei divers affairen

katolische kirchenzräger wie krankenhäuser akzeptieren keine geschiedenen

für kinderheil vorführen der beziehung

porno

königspaar und andere vorzeigepaare wie z.b. paarcoaches

erhalt des familenbetriebes