Grünalgen loswerden?

1 Antwort

Hauptsächlich mit Lichtreduzierung oder/und mehr Pflanzen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Bennilie
Beitragsersteller

Ok,kann ich da noch örgend nen Tier einsetzen der die frisst?

Satiharuu  09.10.2024, 22:15
@Bennilie

Wenn sie klein sind, Neocaridina. Bei grossen, Amanogarnelen

Aber die alleine werden das Problem nicht lösen. Licht und Pflanzen sind der Schlüssel. Wird sich aber schon ausgleichen. Hattest ja vorher auch nicht. Einfach bisschen Licht runter schrauben, sollte wohl genügen.

Bennilie
Beitragsersteller
@Satiharuu

Wie lange sollte ich das Licht anhaben?

Ich habe jetzt von 7:00Uhr bis 20:00Uhr

Satiharuu  09.10.2024, 22:21
@Bennilie

Wow

Also ich würde um den Mittag 2 Stunden Pause einlegen. Kommt auch den Pflanzen zu Gute

Kannst aber auch mal 2 Tage ganz aussetzen. Für die meisten Pflanzen kein Problem. Habe mein Licht auch nicht ganz jeden Tag an

BboyCC  10.10.2024, 06:43
@Bennilie

Ja Garnelen und Schnecken aber das dauert ewig , also würde ich auf ihren Rat hören .

Bennilie
Beitragsersteller
@Satiharuu

Wie viele müsste ich dann von den Amano Garnelen einsetzen?

Sind das Gruppentiere?

Und haben die Fressfeinde?