Grün oder SPD?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

SPD 63%
Ich wähle schon SPD oder Grün 38%
Grün 0%

3 Antworten

Ich habe jahrelang SPD und Grün gewählt zu einer Zeit wo das durchaus vernünftig- und beide Parteien wählbar waren.

Inzwischen sind die Grünen im Grunde so etwas wie eine Sekte und haben sich genauso wie die SPD von der Lebensrealität normaler Menschen komplett entfernt.

Zudem besteht das Spitzenpersonal beider Parteien inzwischen zum großen Teil nur noch aus Zivilversagern, die außerhalb der Parteien oder irgendwelcher politischen Organisationen keinerlei wertschöpfender Tätigkeit nachgegangen sind.

Beide Parteien sind unfähig, auf gesellschaftliche Veränderungen zu reagieren und sind gefangen in ihrer künstlichen ideologischen Realität.

Hinzu kommt, dass die Übergänge zu extremistischen Gruppierungen wie den Klimaklebern oder der Antifa bei beiden Parteien inzwischen so fließend sind, dass der Rechtsstaat inzwischen regelmäßig zum Schutz dieser Gruppierungen zurecht gebogen- oder kurzerhand mal eingebremst wird.

Beide Parteien sind allein schon deshalb unwählbar.

Zitrone273
Beitragsersteller

Aber welche würdest du wählen wenn du wirklich ausnahmslos nur diese beiden Wählen könntest?

Ich könnte beide nicht wählen

Beide denken Tyrannei und Verbote wären die Lösung um Menschen dazu zu bringen nachhaltiger zu werden.

Beide Folgen dem logischen Fehlschluss das ungleiche Resultate das Ergebniss von ungleichen Chancen sind.

Wenn es nur diese Parteien gäbe würde ich höchst wahrscheinlich gar nicht mehr wählen.