Grover gerät zurück senden aber keine Orginal Verpackung mehr?

CoSci  17.05.2024, 16:33

Versandverpackung oder Verpackung des Artikels?

Hermakunt
Fragesteller

Verpackung des Artikels

7 Antworten

Du mietest Sachen und besitzt den Orginal Karton nicht, der Karton wenn es gemietet ist zählt es mit zum Eigentum, des Vermieters, da er so seine Produkt per Transport den nötigen Schutz bieten kann. Dann kann die Gesellschaft dir den Karton in Rechnung stellen. Karton kannst du nur wegschmeißen, wenn es dein Eigentum ist, selbst da würde ich es immer aufbewahren besonders bei Elektronik.

Was steht denn in der AGB dazu, bzw. was sagt denn die Firma? ich würde eher dort nachfragen als hier. :)

Laut einer Seite von Grover heißt es im abschnitt "Rücksendung nach der Mindestmietzeit" Nr. 7 folgendes:

Lege das Gerät mit all seinen Komponenten in die Original-Verpackung und verstaue alles sicher im Grover-Karton (falls noch vorhanden). Solltest du mehrere Geräte desselben Typs gemietet haben, achte bitte darauf, dass die Seriennummer auf der Box mit dem Gerät darin übereinstimmt.

Quelle: help.grover.com

Woher ich das weiß:Recherche

Hauptsache das Objekt kommt heil an. OVP ist nicht nötig.

In deinem Mietvertrag schauen aber im Endeffekt hast du ja eh keine Wahl also einpacken und zurück schicken. Eventuell stellen Sie dir das dann in Rechnung.