Grover - Was passiert wenn das Paket verloren geht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Im Schadensfall übernimmt Grover Care 90 % der Reparaturkosten, bzw. 50 % bei Drohnen. Allerdings kommt Grover nicht für Diebstahl, Verlust oder vorsätzliche Beschädigungen auf"

DAS betrifft wenn Du es benutzt und es verloren geht, geklaut wird, kaputt geht

Hat NIX mit dem Versand zu tun, DER ist versichert

Gildosh37
Beitragsersteller

Ah okay! Das habe ich vergessen zu unterscheiden, da hast du natürlich Recht, danke dir.

Du reklamierst eine fehlende Sendung und forderst Grover zur Nachlieferung auf.
Grover ist als gewerblicher Anbieter bis zur Zustellung an Dich oder Bevollmächtigte auch für die Sendung verantwortlich.

Gildosh37
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber Grover sagt doch, dass sie nicht für verlorene oder gestohlene Pakete aufkommen. Ob ich jetzt die eine Monatsmiete zahlen muss oder nicht sei dahingestellt. Mir gehts eher um den gesamten Preis, das Handy wäre dann ja weg. Was meinen die dann mit "nicht aufkommen"? (Link s.o.)

Dorfkind63  11.01.2023, 18:17
@Gildosh37

Was Du liest gilt nach der Lieferung, aber nicht bevor Du die Lieferung erhalten hast.

das versandrisiko liegt immer beim Verkäufer, kommt die Ware nicht bei dir an musst du auch nichts zahlen bzw. bekommst es neu zu geschickt.

(Außer bei Privatverkauf/kauf, da liegt das Risiko der Versands beim Käufer)