Großspielfeld, welche Positionen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie ihr spielt. Wir spielen immer 3-4-3, das heißt: - 3 Abwehrspieler ( rechts, Mitte, links ), - 4 Mittelfeldspieler ( Rechtsaußen, Rechtsinnen, Linksaußen, Linksinnen - 3 Stürmer ( rechts, Mitte, links ). Wir machen es auch immer so dass die inneren Mittelfeldspieler defensiver ( weiter hinten ) spielen und die äußeren offensiver ( weiter vorne ) spielen. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen falls du doch noch fragen hast schreibe mich an ;)!!! LG Lutschapop

jocins
Beitragsersteller

Danke, so eine Frage habe ich gebraucht. Total lieb von dir. Welche Sportart spielst du? :) Bis jetzt hab ich noch keine Frage, aber trotzdem auch dafür Danke :))

Das ist unterschiedlich. Es kommt immer darauf an wie man spielt. Es gibt auf jeden Fall den Torwart. Dann Verteidiger oder Abwehr jenach dem wie man sie  nennen möchte. (Das machen alle unterschiedlich ob es noch eine andere Bezeichnung dafür gibt weiß ich nicht)

Mittelfeldspieler/Center. und als letztes noch die Stürmer. Wieviele Spieler welche Position spielen ist von Mannschaft zu Mannschaft unterschiedlich. Da gibt es jetzt keine feste Reihenfolge.

jocins
Beitragsersteller

Vielen Dank, hab jetzt auch letzte Woche einmal in einem anderem Verein auf einem Großfeld gespielt :) (Verteidiger defensive oder? In unserm Verein wird englisch gesprochen, drum kenn ich auch nur die Englischen begriffe aber ich glaub, ich habe vertsanden, vielen vielen Dank)

Ich glaube nicht, das es im Hockey die gleichen Positionen sind. Da spielt man ja auch mit weniger Spielern.

jocins
Beitragsersteller

Doch, auf einem GROßFELD sind 10 Feldspieler, und ein Torwart. Ich müsste mich schon sehr täuschen wenn das beim Fußball nicht so ist, aber danke für die Antwort :))

Beim Grossfeld gibt es : Verteidiger, Mittelfeldspieler, Stürmer und Torhüter ! :D was denn sonst ?

jocins
Beitragsersteller

und wie ist die Verteilung? Ich kenne das jetzt so, das es zwei Stürmer, zwei Verteidiger und ein Mittelfeld Spieler gibt, von einem Kleinfeld. Wie viele Stürmer, Verteidiger und Mittelfeldspieler gibt es auf dem großfeld. :)

Es gibt: rechter und linker Innenverteidiger, rechter und linker Außenverteidiger, defensives Mittelfeld, rechts offensiv, links offensiv und drei Stürmer :) also wie beim Fußball