Fussball (im Fernsehen etc.) Großfeld?

5 Antworten

Ich war einmal in einem Stadion San Paulo. Und stelle fest das das Feld nicht so gross ist. Der Grund im Fernseher Zoomt die Kamera immer so ran das es aussieht als ob das Feld gigantisch ist obwohl es normal ist.

Jedes Spielfeld hat nicht genau die selbe Größe. Im Amateurbereich sind die meisten Felder etwas kleiner als im Profibereich, aber auch dort gibt es ganz große Felder.
Aber generell kann man davon ausgehen dass die Felder der Profivereine (zumindest jene die man im Fernsehen sieht) ein klein wenig größer sind.

Ich glaube die dürfen auch in der Größe deutlich variieren wenn es nicht gerade die Bundesliga ist

Lange ist ab c Jugend 90-120m und breite 40-90 bin ich der Meinung

105 Meter maximal lang ( glaube ich ) und 68 breit

napoloni  07.06.2017, 09:43

Der Glaube hilft nicht immer weiter ;o). UEFA und FIFA empfehlen diese Maße, beim DFB sind im Prinzip 90 - 120m länge und 45 - 90m Breite erlaubt.