Großraum, Großraum mit Tisch, Abteil?

4 Antworten

den koffer bekommst du auf jeden fall unter, mit tisch und abteil ist gut, wenn du längere zeit unterwegs bist.

mit tisch wäre halt praktisch, wenn du was essen und trinken möchtest, auch wenn du den Laptop nützen möchtest, wäre es gut.

bei einem Abteil musst du die Koffer hochhieven, hast aber immer im Auge. Bei einem Großraumwagen gibt es vorne und hinten bei den Waggons gute Abstellflächen, die natürlich gerne belegt sind und da muss man wissen, welche Sitzplatznummern dann nicht gerade in der Mitte dieses Waggons sind. Das ist fast unmöglich, es sei denn, du rufst da mal an und lässt dich beraten. Aber mache dir mal nicht zu viel Kopf darum. Bei der Bahn kommt oft alles anders als man denkt. Und niemand reißt dir den kopf ab, wenn du diese wegen Überfüllung (du kannst diese Koffer aber auch in die Ablage im Großraumwaggon hochhieven) im Gang stehen lassen musst. Kommt keiner mehr durch, aber sehr oft vor, wenn die Züge voll sind.....

Im Großraum musst du den Koffer meistens etwas abseits abstellen.

Im Abteil hast du mehr Platz in der Ablage über dir. Sehr große und/oder schwere Koffer passen da aber sich nicht rein.

Auch in einem ganz normalen Abteil hat man genug Platz für einen Koffer. Dazu braucht es keinen Großraum. Es sei denn, dein Koffer ist 2 Meter lang.

Elizabeth2  23.10.2017, 12:52

Aber man  muss diese immer hochhieven. Vor die Füsse kann man diese nirgends hinstellen.

Kandahar  23.10.2017, 12:52
@Elizabeth2

Dann schieb ihn einfach unter den Sitz oder lass dir beim Hochheben helfen.