Großgerät aus China importieren, privat oder gewerblich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bist du echt Gewerblich?

so eine FRage würde kein Gewerblicher stellen- weil er die Einfuhrumsatzsteuer wieder bekommt- der Private nicht.

achja- am transport macht es kein unterschied- ausser das du Gewerblich den Transport auch absetzen kannst und Privat nichts

Slawok
Beitragsersteller

Steuerliche Vorteile als Gewerbetreibende kenne ich, habe vor 6 Jahre ein großes Elektronisches Gerät importiert, die Frage ist: ob es einfacher ist als Privatmann zu importieren. Versand wird über UPS durchgeführt.