Kann ich einen originalen billiger Laptop aus China auf Alibaba kaufen?
Ich habe eine Anfrage an einen Verkäufer auf Alibaba geschickt, um als Privatperson einen Laptop aus China zu kaufen? Habt ihr Erfahrungen damit, mit irgend einem Verkäufer oder mit dem Zoll (in Österreich)?
Darf ich das bestellen, falls alles stimmt, und die Beschreibung des Artikels wahr ist?
MfG
3 Antworten
Warum so kompliziert mit Alibaba und Anfrage?
Warum nicht bei Aliexpress einfach kaufen?
https://www.aliexpress.com/category/702/laptops.html?spm=a2g0o.home.104.10.3c585e8fU8xoIX
Noch qwertz Tastaturaufkleber und gut.
Natürlich kommen noch die Einfuhrabgaben deines Landes dazu, das sollte man vorher beachten.
Wie viel % ist er billiger?
also ich glaube auch nicht dran, niemand verkauft etwas für 20 % des Preises am Markt, selbst in China
Im Traum. Das ist Betrug. Hier der billigste MSI mit 2080 den ich bei JD gefunden hab $1 = RMB7 ergo fast $3000
https://item.jd.com/100004068391.html
Mag sein, aber der Händler schein seriös zu sein.
Woran machst du aus dass er seriös ist? Es ist für mich genau das Gegenteil. Das Foto vom Eingang wurde mit Photoshop bearbeitet (der Firmenname ist schief). Er schreibt "2 production lines" und zeigt ein Foto einer Produktion das man identisch auf X Webseiten findet. Und wozu Produktion? Das ist alles Handelsware die er nicht produzieren muss.
Das ist sowas von 100% Betrug. Such doch mal bei JD.com oder TMall.com - das sind ECHTE chinesische Webseiten. Gome.com.cn hat soweit mir bekannt kein MSI, schau trotzdem mal rein.
Das lohnt doch gar nicht. Der No-NBame Kram ist Schrott und Qualität ist in China normal teurer.
Denk auch dran dass du bei einem Import kein QWERTZ Keyboard hast, auch auch kein Umlaute.
Von den Kosten her kommen in DE 19% MwSt. dazukommen, das wird in AT ähnlich sein.
Das ist nicht Schrott, glaube ich, es ist einen originalen Laptop. Und zwar mit rtx 2080 für 400€. Klignt verrükt, aber das sind nun mal die Preise für Großhändler. Und ein Händler bietet solche Preise ab 1 Stück.
Ich nehme an exklusiv die Versandkosten, trotzdem wenn es wahr ist, ist dann kein Schrott mehr, oder? :)
Welche Marke denn? Ich zweifel auch das Händler da viel dran verdienen. Laptops haben grausam niedrige Margen. Denk auch daran das bei Alibaba sehr viel mit Laptops betrogen wird. Ich sehe das ständig MSI Gamer Laptops fuer ein paar $100 - im richtigen Leben kosten eher eher um die $1500
RTX 2080 unter $1200 ist mit ziemlicher Sicherheit Betrug. Schick mal einen Link.
Naja, man kriegt einen MSI laptop mit rtx 2080 für 400€ statt etwa 2000 €