Dusche: Wasser läuft schlecht ab. Was tun?
Ich habe ein Standardabfluss in der Dusche (siehe Bild). Und trotzdem keine Haare drin sind läuft das Wasser sehr zögerlich ab.
Nehme ich das Sieb raus läuft alles perfekt ab, nur dass das Wasser dann auch den Boden runterläuft (also zwischen Dichtung und Siphon)
Irgendjemand eine Idee was man hier noch machen kann?

4 Antworten
Nimm mal ein Paket Backpulver und schütte es rein und lasse es mit Essig abfließen. Bei mir im Waschbecken wirkt das immer wunder, weil das Haare und Zeugs weiter unten ein wenig auflöst.
Sonst sind hier auch andere Tipps: http://www.abfluss-verstopft.info/abfluss-reinigen-10-hausmittel/
Es gibt's in Handel ein Pulver mit dem kannst du versuchen ohne das Siphon abzubauen oder mit Spirale wenn nicht klappt muss du Klempner anrufen .

Das liegt vermutlich an verschmutzungen im Sifon oder Ablagerungen im Rohr. Ich konnte es bei mir freispülen indem ich den Duschkopf abgeschraubt habe und den Schlauch direkt in den Abfluss gehalten für eine Minute. Du musst aber darauf acht geben dass du den Dichtungsgummi nicht verlierst der im Duschkopf sitzt.
Nein !!!! niemals dieses Granulat aus dem Handel nutzen! ! Nach einer Weile wird das zeug hart wie Beton und dann wird es nur schlimmer