Großes Problem mit meinem Pc (CPU Wechsel) was habe ich falsch gemacht?

Meine Komponenten:

mainboard: MSI B450 Pro m2 v2

gpu: gtx 1660ti

alte CPU: ryzen 5 2600

neue CPU: ryzen 7 5700x3d

Vorher mit der alten hatte alles einwandfrei funktioniert mit der neuen hatte ich viele fps drops und unflüssigkeiten des wegen wollte ich die alte wieder einbauen aber jetzt klappt halt garnichts mehr

2 Antworten

neue CPU: ryzen 7 5700x3d

... bist Du sicher geprüft zu haben, dass der neue Prozessor mit Deinem Mainboard auch funktioniert? Ich kann den Ryzen 7 5700x3d auf der CPU-Support-Liste für Dein Mainboard nicht finden:

https://www.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-M2-V2/support#cpu

Mach mal CMOs reset.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.