Kein Bild mehr nach CPU raus und wieder rein?

Ravezarin  13.06.2023, 15:35

Ohne Kühler wird sie tot sein.

Mattes238
Beitragsersteller

selber tot

1 Antwort

Hast du das Monitorkabel am Mainboard (also Onboard) angeschlossen oder an der Grafikkarte?

Wenn du das Kabel Onboard angeschlossen hast, während in dem System eine GPU verbaut ist, dann ist es auch klar, dass du keinen Signalausgang bekommst, weil meist die dedizierte GPU (in dem Fall die RTX 3060) in der Geräteinitialisierung beim Hochfahren des PCs Vorrang vor der integrierten Einheit des Prozessors hat. Ansonsten bau die GPU aus und wenn du kannst, schließ den Bildschirm Onboard an und schau, ob du dann einen Signalausgang erhälst.

Mattes238
Beitragsersteller

Hallo,

Ich hatte das Kabel an der Grafikkarte. Allerdings hat sich das Problem von schon von selbst gelöst. Ich habe ein bisschen gewartet und irgendwann nochmal probiert den PC zu starten und dann war ich im BIOS. Windows startet auch ganz normal.

Trotzdem danke.

markN  13.06.2023, 16:35
@Mattes238

Alles klar und auch wenn ich nicht helfen konnte, trotzdem kein Ding 👍