Großes Problem mit freizügiger Kleidung?

4 Antworten

Wenn sie dich darin gefällt und es von der Figur her tragen kann, dann sei doch stolz drauf so eine Freundin zu haben.

Nur weil sie sich freizügiger kleidet, heißt das ja nicht, dass sie damit auf Männerjagd gehen will.

In dem Alter sucht man eben noch nach einem Kleidungsstil der zu einem passt und mit dem sie sich wohlfühlt. Je mehr du auf sie einredest umso größer ist die Gefahr, dass sie irgendwann aus Wut sagt, dass sie keinen Bock mehr auf deine "Nörgeleien" hat.

Versuch mal eine andere Einstellung zu ihrem Kleidungsstil zu finden. Denn aktuell wirst du sie jedenfalls nicht davon überzeugen, etwas anderes zu tragen

Woher ich das weiß:Hobby

Du erwähnst zwar, dass du generell ein Problem mit freizügigen Outfits hast, aber was und warum ist mir nicht ersichtlich. Es sollte für dich nicht so eine große Rolle spielen, was für einen Kleidungsstil deine Freundin hat. Sie wird sicher nur die Klamotten anziehen, die ihr gerade halt gefallen und in denen sie sich sicher und selbstbewusst fühlt. Wenn sie dir dadurch optisch nicht gefällt, dann ist das dein Pech. Wenn deine Reaktion darauf aber doch eine tiefgründigere Ursache hat, kannst du dich selbst fragen, warum es dich so sehr stört. Denn es ist nichts verkehrt daran, sich nicht von anderen Leuten sagen lassen zu wollen, was man anziehen soll und was nicht. Und rein objektiv betrachtet ist Kleidung absolut nichts, was einen verletzen kann.

Zu anderen Beziehungsproblemen kann ich mich nun nicht großartig äußern, es kann aber ganz sinnvoll sein, darauf zu achten, wie man gewisse Dinge formuliert. Oder wie man auch selbst reagiert, wenn der Partner eine Bitte vorbringt

Sie hat keine Lust mehr auf dich, das ist doch offensichtlich. Weshalb sonst sollte sie deine Meinung total ignorieren und dem trotzen? Lügen geht auch echt gar nicht. Such dir doch ein Mädchen, das keinen Bock hat wie eine billige Nut*e rumzulaufen und dich respektiert.

Druck erzeugt immer Gegendruck. Gib Deinem Mädel Freiheit, je eher wird sie sich Dir anschließen. Je fester Du sie hältst, desto mehr wird sie ihre Freiheit suchen.