Was tun wenn Freundin zu Freizügig ist?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Sofern ihr nicht schon gesprochen habt würde ich mit ihr reden und über deinen mangelndes Selbstwertgefühl sprechen und ihr erzählen woher es kommt ihr sagen wie du dich fühlst wenn sie freizügig gekleidet ist und andere Männer sie anschauen und ihr aber sagen dass du ihr keiner Freiheiten nehmen möchtest sondern eher mit Ihrer Unterstützung daran arbeiten möchtest Selbstwertgefühl und mehr Selbstbewusstsein zu erlangen. Würde gerade herausfragen was sie an dir eigentlich so liebt. Diese Worte können Balsam für die Seele sein pass aber auf dass du dich nicht so sehr von ihr abhängig machst. Auch nicht von den Worten anderer was aber nicht bedeutet dass du sie dir nicht für dich nutzen solltest.

Bitte Deine Familie Freunde und andere dir nahestehende Personen darum, Zettel mit positiven Eigenschaften von dir zu füllen ohne dass sie ihren Namen darauf hinterlassen es geht hierbei nicht darum von wem diese Zettel kommen es geht eher um das wie viele Zettel sind bei Dir angekommen. Zettel in einem Ordner ab der dann für dich deine Lektüre gegen Selbstzweifel oder vielleicht sogar auch deine gute Nacht Lektüre ist.. habe auch wenn du Selbstwertgefühl und Verlustängste arbeite aber hart daran dass sich das bessert und das meine Mitmenschen nicht darunter leiden schließlich muss ich mich verändern was mein Selbstbewusstsein angeht und nicht meine Mitmenschen Fehler bitte ich zu Entschuldigen bin fast blindschreibe mit Diktierfunktion das Korrigieren stellt sich als ein bisschen schwierig da schönen Abend noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xpsmdkqls
Beitragsersteller

Dankeschön für den Rat.

Hat mir geholfen.

Lg :)

Dana244  14.04.2023, 07:26
@xpsmdkqls

Nicht der Rede wert ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Wenn du ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl hast, ist das nicht ihre Schuld und DU solltest daran arbeiten. Dafür muss sie sich nicht weniger freizügig anziehen, sondern du musst was an deiner Sicht auf dich selbst ändern.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn andere sie anschauen, hübsch finden oder ansprechen - das bestätigt ja nur, dass du guten Geschmack hast und wenn sie mit dir zusammen sein möchte und dich liebt (sonst wäre sie ja nicht mit dir zusammen), wird sie ja auch nicht darauf eingehen, wenn andere sie ansprechen... Da mangelt es dir scheinbar an vertrauen.

Anstatt Angst zu haben, wenn andere sie anschauen und attraktiv finden, sei doch stolz darauf, so eine attraktive Freundin zu haben und dass sie zu dir gehört!

xpsmdkqls
Beitragsersteller

Um ehrlich zu sein Bin Ich stolz. Ich weiß auch das das Problem bei mir liegt weil ich ein niedriges selbstbewusstsein habe. Wie gesagt wollte Ich nur wissen wie Ich sie darauf ansprechen kann. Vielen Dank für deine/Ihre netten Worte. Schönes Wochende noch.

Danke nochmals :)

anonym0507  17.02.2023, 19:43
@xpsmdkqls

Ich finde, dass du es gar nicht ansprechen solltest... Das macht ihr nur Druck und sie wird sich weniger frei fühlen darin, wie sie sich kleidet. Zumal ihre Kleidung nichts an deinem Selbstbewusstsein ändern wird, weil das ja nicht an ihrer Kleidung liegt, sondern das nur das Symptom bei dir verstärkt.

Ich finde es problematisch, wenn du ihr, wenn auch nicht direkt, vorschreiben möchtest, wie sie sich kleiden soll. Womöglich löst ein Gespräch mit ihr Schuldgefühle in ihr aus, und sie verzichtet dann dir zuliebe das anzuziehen, was ihr gefällt und worin sie sich wohlfühlt. Bitte versuch, dein Selbstbewusstsein zu stärken (sie liebt ja DICH, sonst wäre sie nicht mit dir zusammen), und lass sie weiter das anziehen, was sie möchte.

xpsmdkqls
Beitragsersteller

okay Danke

Das Problem ist nicht Ihr Kleidungsstil, sondern deine Unsicherheit. Deine Freundin wird definitiv von anderen angesprochen werden - egal ob bauchfrei oder nicht. Das ist Alltag und damit musst du lernen umzugehen. Du solltest ein Gespräch mit ihr über deine Probleme führen und daran arbeiten

xpsmdkqls
Beitragsersteller

und wie kann Ich daran arbeiten

Kreator18  17.02.2023, 18:34
@xpsmdkqls

Baue Selbstbewusstsein auf. Dazu gibt es ganz verschiedene Methoden. Einfach mal umschauen.

Wenn es deine Freundin ist sag es ihr einfach genau so wie du es jetzt hier gesagt hast. In einer Beziehung solltet ihr dann gemeinsamm eine lösung finden zum beispiel arbeitest du an deinem Selbstwertgefühl auch wenn ich keine ahnung hab wie das gehen soll und sie zieht sich halt was an sie ist immerhin noch deine Freundin und keine Fremde