Grosser Garten?

10 Antworten

Das ist ein größerer Garten, kein Riesengarten. Ein kleiner Garten um ein Einfamilienhaus hat so um die 400 bis 500 qm.

Ich pflege 3 Gärten in dieser Größe - meiner, den meiner Schwiegermutter und den meiner Tochter - mir macht es Spaß und es bestimmt mein Tagewerk als Rentner.  Ein Garten kann nicht groß genug sein, es kommt auch darauf an, was man einpflanzt, es gibt Leute die haben nur Rasen auf dieser Fläche und die mähen eben alle 10 Tage. Wenn man man die Fläche in einen Obst u. Beerenteil, einen Nutzgartenteil für Gemüse und einen Ziergartenteil für Freizeit und Blumen aufteilt, ist er nicht zu groß.

Relativ groß meiner ist etwas größer um die 4000 qm2

Unser Garten ist 1600m2 groß.
1300 ist schon groß geht man von einer durchschnittlichen Größe von 500 m2 aus... Haus frei stehend.

1300 m² ist schon ziemlich groß. So ein Garten bedeutet ja auch viel Zeit und Arbeit.

Mein "Garten" ist mehr als doppelt so groß, puhh.