Spinnen_fernhalten

4 Antworten

Das Angebot an Spinnenfernhaltern wie Geruchsstoffe und Ultraschallgeräte ist gross (Kannste mal bei Amazon nachschauen Suchwort: Spinnenvertreiber). Ob die helfen weiss ich allerdings nicht. Ich brauch sowas nicht. Mein "Spinnenbestand" in der Wohnung reguliert sich selbst, da ich die Tiere in Ruhe lasse, die dürfen da wohnen. Ich lebe parterre und rund ums Haus ist viel Grünzeug angesiedelt. Ich sehe auch ab und an eine Spinne in der Wohnung, aber höchst selten (übers Jahr im Schnitt geschätzt nicht mal eine im Monat) obwohl ich oft lüfte und im Sommer eigentlich immer die Terrassentür offen steht. Hauswinkelspinnen sind eigentlich ortstreu und bleiben in ihrem Netz, allerdings laufen die Männchen auf Partnersuche umher und die Mädels ziehen ab und an mal um weil sie in ihrem Netz keine Beute mehr machen. Oft verirren sie sich dabei ins Waschbecken oder die Badewanne und kommen nicht mehr raus weil sie keine Haftpolster besitzen, die sie befähigen an glatten Flächen hochzukrabblen. Ich würde sie an deiner Stelle einfangen (auch dazu gibts Geräte oder eben einfach eine Tasse mit Postkarte) und raus setzen.

Lavendel hilft garantiert nicht. die Viecher kaputt machen.

Hallo! Warum tötest Du nützliche Tiere? Weil Du stärker bist? Ich würde Dir nie etwas tun, obwohl ich stärker bin als Du. Würdest Du an meiner Haustüre stehen, würde ich Dir sicher noch ein Bier spendieren - auch wenn Du lästig und störend bist. Wahre Stärke zeigt sich wo man schwächere schont, nicht umbringt. Mit Deiner Mentalität sind schon ganze Tierarten ausgerottet worden. Ich wünsche Dir gute Besserung.