große WC-Sitze

4 Antworten

Es gibt durchaus verschiedene Größen. Zumindest ist das Innenmaß sehr unterschiedlich, also quasi das Loch innendrin hat eine größe zwischen 22 cm und 28 cm. Dazu kommt dann noch, dass es in der Form auch unterschiedliche Varianten gibt. Die einen sind richtig oval, die anderen dann doch etwas abgerundeter. Auch sollte man drauf achten, es gibt unterschiede bei der Brille an sich. Ich empfehle keine Brille zu nehmen, die am inneren Rand scharfkantig ist. Schneidet sich ins Gesäß ein. Von den vielen verschiedenen Mustern und Materialien mal abgesehen. Aber je ausgefallener die Brille sein soll, bzw wenn es nicht dem Standart in Form und Größe enspricht, bekommt man die Brillen nicht mehr wie gewohnt im Baumarkt, sondern muß schon in die teueren Fachgeschäfte gehen oder sie sich anfertigen lassen. Klobrille Größen

Hallo Aggadiewildgans, schau in das Branchenbuch und suche Dir einen Sanitärgroßhändler aus. Die haben ausreichende Möglichkeiten an WC-Sitzhersteller!! Es ist möglich, dass man Dich nicht direkt beliefert aber eine Kaufmöglichkeit nach Deinem Aussuchen beim Installateur ist für Dich möglich! Wenn man Dich nicht beliefern wird, bekommst Du aber eine Installationsfirma genannt welche Dir den ausgesuchten Sitz liefert und nach Wunsch auch anbaut! Hoffe meine Info war für Dich eine Hilfe. Mit freundlichem Gruß, Hk. PS. Habe diese Frage erst heute gelesen.

Übergrößen bekommst du nur im Sanitärfachhandel. Für Baumärkte lohnen sie die kleinen Stückzahlen nicht.

Die Hersteller haben die Norm geändert. Es gibt nur noch WC Sitze für Zwerge. Ich suche als Architekt auch schon und finde nichts. Angeblich spart man Wasser wenn das WC kleiner ist. Es ist zum Verzweifeln.