Große sorge, habe angst vor ohnmachtsgefühle/ mein körper gibt nach?

2 Antworten

Angespannt und denke nur daran das ich gleich umkippe, da ich gerade schwächegefühl im Körper hatte, als ob sich mein Geist von mir löst. Dadurch denke ich würde umkippen und habe so einen leichten Druck im Kopf bei gerade schauen und schwindelgefühl, aber sodass ich denke das es gleich schlimmer wird und ich umkippe.

Bist du dir sicher, dass es dir körperlich an nichts fehlt? Wurde bei dir irgendein Mangel festgestellt? Gab es ein einschneidendes Ereignis, das dafür sorgte, dass du eben jetzt diese Angst vorm ,,umkippen'' hast?

DerSeemann123
Beitragsersteller

Bei mir wurde kein Mangel gefunden. Es fing letztes Jahr im september an. Da hatte ich Schmerzen im Herzen und dachte ich würde sterben. Hatte Todesangst und mein Körper unter Druck gesetzt seitdem fühle ich nicht nicht mehr gut.

Bei den körperlichen Untersuchungen die gemacht worden sind wurde nichts gefunden.

(Mrt, EKG, Langzeit-EKG, EEG, Blutabnahme, Blutdruck, Neurologische Tests)

Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Es zerstört mein Leben. Bin 22 und wiege 60kg (172cm groß).

Ich war auch noch nie ohnmächtig. Aber halt dieses Gefühl es nervt...

Bei Deiner generalisierten Angststörung und den Panikattacken würde eine Verhaltenstherapie Dir sehr gut helfen, bekommst Du vom Psychiater Medikamente?

Hat er Dir schon einmal psychotherapeutische Hilfe geraten?

Mache einen Termin beim Psychiater aus, damit Du wieder mehr Lebensqualität bekommst.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerSeemann123
Beitragsersteller

Aber denkst du es könnte vielleicht was körperliches sein? Ich mein, ich kann doch nicht durch die Psyche fast ohnmächtig werden? Wie ist sowas möglich..

DianaValesko  06.07.2024, 21:17
@DerSeemann123
Bei den körperlichen Untersuchungen die gemacht worden sind wurde nichts gefunden.

Die Psyche eines Menschen kann auch Ohnmachtsgefühle produzieren, meinen Rat hast Du. Alles Gute für Dich.

DerSeemann123
Beitragsersteller

Danke. Nein ich hatte noch keinen Termin und ich habe nur vom Hausarzt venlafaxin aufgeschrieben bekommen gehabt. Nehme ich aber seit Monaten nicht mehr, weil es mir zwischenzeitlich besser ging. Es kommt und geht irgendwie..