Wie bekomme ich die Käfer aus meinem Zimmer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Graue Gartenwanze will hier bei Dir überwintern, das ist alles.

Man kann sie ganz einfach mit Fliegennetzen an den Fenstern davon abhalten ins Haus zu kommen.

https://www.google.de/search?q=Rhaphigaster+nebulosa&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjX54PN4oHeAhVI-YUKHe6VBNYQ_AUIDigB&biw=1343&bih=726

Vorsichtig einfangen, diese Wanzen sondern ein übelriechendes Sekret ab, wenn sie sich bedroht fühlen.

Lukast14
Beitragsersteller

Ich hab sie jetzt einfach aufgesaugt und des Staubsauger rausgelegt

Das scheint eine Wanze zu sein, hast sie vielleicht nur ein bisschen aus einem falschen Winkel aufgenommen. Google mal unter Schildwanzen.

Diese Dinger sind echt eklig. Wenn man sie anfasst, sondern sie ein stinkendes Sekret aus.

Aufsaugen hilft mal gar nicht, die kommen da wieder raus. Da bei uns auf der Arbeit im Moment auch eine reine Wanzenplage besteht, hab´ ich mal gegooglet. Die Viecher lieben die Wärme und wenn es abends oder nachts kalt wird, verziehen sie sich gerne in die Ritzen an warmen Hauswänden und versuchen auch durch die Fenster ins Haus zu kommen und dort zu überwintern.

Wenn es so dermaßen viel ist, dann solltest Du vielleicht einen Kammerjäger kommen lassen. Einfach so Gift sprühen oder streuen dagegen würde ich nicht tun, allein wegen anderer Tiere, die auch draußen leben.

Allerdings wird auf Google irgendwo auch geraten, die Viecher halt auszuhalten, sie würden von alleine kaputt gehen und mit der Zeit auch weniger werden. Das wäre jetzt für ein paar Wochen und dann wäre es vorbei.

Aber ganz ehrlich, ich könnte das nicht einfach so aushalten und würde mir wahrscheinlich auch Hilfe holen. Oder Du sammelst das Gedöns ein und bringst die Viecher immer wieder weg.

mobekka2  12.10.2018, 22:49

stimmt, wie oben jemand geschrieben hat: Es ist eine Gartenwanze, keine Schildwanze. Aber die sind genauso penetrant ;)

Lukast14
Beitragsersteller
@mobekka2

Die fucken mich schon seit ner Woche ab ich rast gleich komplett aus

mobekka2  12.10.2018, 22:58
@Lukast14

lach, ich kann mir das gerade bildlich vorstellen. Dat is auch vollkommen eklig. Vielleicht fragst Du tatsächlich mal einen Kammerjäger. Manchmal geben die auch telefonisch ein bisschen Rat.