Große rote harte Mückenstiche? Ist das gefährlich?

Oberschenkel  - (Krankheit, Insektenstich) Knie - (Krankheit, Insektenstich)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie rot war, war es vielleicht einen Mücke, die schon vollgesaugt war. Und das die Stiche manchmal so anschwellen, ist normal, jeder reagiert anders.
http://image2-cdn.n24.de/image/5142542/4/large16x9/6t9/schnaps-und-gaenseblume-lindern-juckreiz-bei-mueckenstichen-image_620x349.jpg

Wir behandeln unsere Stiche egal ob Mücke, Wespe, Biene usw. nur noch mit Wärme. Die Wärme ab ca. 40°C vernichtet die Eiweißproteine, die beim Stechen unter die Haut gelangen. Der Juckreiz wird gemindert und die Stelle schwillt nicht so stark an. Wir nehmen einen Löffel oder Waschlappen halten ihn unter heißem Wasser und tupfen vorsichtig auf den Stich, oder die Taschenwärmer, die es in verschiedenen Motiven gibt, helfen auch und man kann sie immer wieder verwenden. Bei mehreren Stichen hilft auch heiß duschen oder baden.
Wer Angst wegen weiteren Infektionen hat, kann auch einen heißen Kamillentee-Beutel auf den Stich legen, aber Vorsicht, nicht zu heiß, damit man sich nicht verbrennt.
Es kommt vor, das der Stich wieder anfängt zu jucken, dann kann man die Behandlung einfach wiederholen.
Für unterwegs gibt es eine Mückenmaus bzw.Stichheiler. die man dann sofort verwenden kann, wenn man gestochen wurde.

Das sieht nicht nach Mücken Stichen aus :D geh ma lieber zum Arzt

Prirakas  19.07.2015, 02:20

Wie du meinst :)

Prirakas  19.07.2015, 02:04

An deiner stelle würde ich wirklich zum Arzt gehen. Hab sowas noch nicht gesehen Der gang zum Arzt schadet ja nicht und danach hast du Gewissheit :)

waltruska1234
Beitragsersteller
@Prirakas

Naja aber es is Sonntag :D und ich glaub mal den zweien da oben ich meine ich wohne ja nicht mehr in Afrika ;)

waltruska1234
Beitragsersteller

Ich saß ganz normal draußen und andere auch und auf einmal hat mich was gestochen und war auch erst wie en normaler Mückenstich aber heute halt größer

Das ist normal ;) überhaupt nicht gefährlich :D

Die sind manchmal so, kommt auch durch das ganze kratzen, mit Fenistilgel geht das schnell wieder weg, im Zeltlager sieht fast jeder so aus, ich Sprech aus Erfahrung :D