Insektenstich oder was ist das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zum Arzt.

Wenn ich so was sehe denke ich immer an nen Zeckenbiss.

Schnellstens zum Arzt, das kann gefährlich werden.

WinterfelI
Beitragsersteller

Echt? Oha ist das ansteckend?

Gemini7668  30.06.2021, 18:11
@WinterfelI

Also ob das ansteckend ist weiss ich nicht, der Ex meiner Cousine bekam durch ne Zecke eine Hirnhautentzündung, der war ewig in Reha.

WinterfelI
Beitragsersteller
@Gemini7668

Oha! Dann gehen wir gleich morgen früh zum Arzt. Kann man da irgendeine Salbe drauf machen?

WinterfelI
Beitragsersteller

Aber er hatte keine zecke :O wie kann das sein?

Gemini7668  30.06.2021, 18:13
@WinterfelI

Die Zecke kann der unbewusst abgekratzt haben, oder die hat sich voll gesaugt und ist dann abgefallen. der helle Hof um den Biss/Stich und der rote Kranz drum ist immer ein Warnsignal.

WinterfelI
Beitragsersteller
@Gemini7668

Okay hmm, aber es wurde erst besser und jetzt ist wieder größer geworden, weil er kratzt daran … ist dann denn so?

WinterfelI
Beitragsersteller
@Gemini7668

Danke auch, ist wirklich ein Zeckenbiss er muss jetzt Antibiotika nehmen.

Gemini7668  03.07.2021, 10:08
@WinterfelI

jetzt krieg ich Gänsehaut oO gut das du drauf gehört hast. das hätte übel Enden können, der Ex meiner Cousine hat durch so nen shice ne übelste Hirnhautentzündung bekommen und war fast nen Jahr in Reha, musste wieder sprechen lernen und so nen mist...

Sieht aus wie die Wanderröte -Borreliose

Bitte umgehend zum Arzt :)

WinterfelI
Beitragsersteller

Er hatte gar keine zecke, wie kann das denn sein? :O ist das ansteckend?

toneRing  30.06.2021, 18:15
@WinterfelI

Er braucht Antibiotika auch wenn die Zecke nur kurz beisst und evtl abfällt kann das schon so kommen

Das sieht aus wie ein Kriebelmückenbiss.

Da hat er noch eine Weile Spaß dran. Letztes Jahr hat mich eine am Unterschenkel erwischt, ich hatte sechs Wochen ein dickes Bein. In der Apotheke bekommt ihr was, was den Juckreiz lindert.

Ich würde auch dringend zum Arzt gehen - tippe da auch auf zeckenbiss

WinterfelI
Beitragsersteller

Aber er hatte keine zecke :O

Repwf  30.06.2021, 23:01
@WinterfelI

Muss sich ja nicht lange festgebissen haben - die fallen ja ab wenn voll