Große Reithalle in SH?

1 Antwort

Hallo

kenne keine Halle aber das wird auch so schwierig sein.

Eine Halle wirst du schon mieten können - aber ob man darin dann reiten kann ist etwas anderes.

Eine Reithalle steht normalerweise neben einem Reitstall wo eben auch Pferde untergebracht sind. Die Pferdebesitzer zahlen eine Einstellgebühr und normalerweise ist hier die Nutzung der Reithalle inkludiert. Kenne keinen Reitstall wo man sein Pferd einstellen kann, dann aber die Reithalle nicht nützen darf.

Somit wird dir kaum ein Reitstall seine Reithalle für 4 Monate NUR für euch reservieren. Wenn dann wird euch jemand ein Zeitfenster von z.b. 2h täglich euch reservieren - und das sicher auch nicht zu einer Zeit, wo jeder anderer auch reiten will (z.b. so von 15-20 Uhr - denn die meisten werden ihre Pferde nach der Arbeit bewegen wollen)

Wenn dann müsstest ihr schon einen aufgegebenen, bzw. leer stehenden Reitstall finden, der froh ist wenn er zumindest mit der Halle noch ein paar € verdient. das wird aber nicht so leicht sein

evt wäre ein Reitzelt zum Mieten eine Option - allerdings braucht hier auch ein Grundstück wo ihr das rauf stellen könnt. Das könnte man natürlich auch pachten aber dann kommt schon eine Nette Summe zusammen..

Zelthalle 20 x 40 m | Bühler Zeltbau (buehler-zeltbau.de)

Auf einer Internetseite hat einer geschrieben dass er für dieses Reitzelt für 3 Monate 20.000 € bezahlt hat.

Nutellaeinhorn3
Beitragsersteller

Hey du, oh Gott da gab es wohl ein kleines Missverständnis😅

Wir würden die Halle gerne am Wochenende für 2 Stunden mieten wollen und würden dafür dann auch die gewisse Summe zahlen. Die einzige Frage, die ich nun habe wäre halt, ob irgendjemand weiß, wo und ob es eine so große Halle in Schleswig-Holstein gibt. Je nach dem würde ich dann dort anrufen und persönlich Nachfragen wollen.

Tut mir leid für dieses mega Missverständnis und danke dir trotzdem für deine Antwort!

dancefloor55  15.09.2023, 10:59
@Nutellaeinhorn3

sorry habe das "wollen Hallte für 4 Monate mieten" + "alleine mieten" etwas missverstanden ;-)

Hab mich schon gewundert.

Wegen 2h würde ich einfach mal im Internet Reitställe in der Nähe raus suchen und da durchrufen.

Nutellaeinhorn3
Beitragsersteller
@dancefloor55

Ich gebe zu, die Frage war auch doof Formuliert. Danke dir für deine Hilfe. Das Problem bei deinem Vorschlag ist nur, dass es super lange dauert und hier oben nicht grade wenig Reitställe sind. Meine Hoffnung war deshalb, dass jemand an seinem Stall eine so große Halle hat und mir dies dementsprechend mitteilen kann 😅

dancefloor55  15.09.2023, 13:11
@Nutellaeinhorn3

gerade wenn es nicht wenige Reitställe sind dauert es weniger lang

da ist die Chance dann sehr hoch, dass mind 2 Reitställe ja sagen und du dann zumindest 2 Preise zum vergleichen hast