Große Nase?

2 Antworten

je kürzer eine kamera-brennweite (üblich im handy) ist und je näher das motiv an der linse ist, umso mehr wird die perspektive verzerrt, so dass man z.b. eine riesige nase hat. im extremfall nennt man das den "fisheye-effekt"

einfach die kamera (am besten mit selfie-stick) möglichst weit weg vom gesicht halten, dann bleibt die nase auch ansehnlich.

Wenn du ein Bild von nahem machst, ist deine Nase näher an der Kamera, als der Rest vom Gesicht und sieht somit größer aus.