große Maggi Würze Flasche hat 2 Öffnungen?

Anmerkung: das Zeug scheint wesentlich salziger zu sein als bei kleinen Flaschen. vermutlich für die Gastronomie, damit mehr zu trinken bestellt wird.

4 Antworten

Das Naheliegende ist die Lösung: es ist eine Nachfüllflasche.

Damit werden die kleinen Flaschen befüllt, die sich gelegentlich auf den Tischen befinden. Selbst der Koch füllt es für sich nochmal um.

Und für genau diese Zweck ist das Luftloch, damit nichts gluckert.

Wie unten schon beschrieben. In der Gastronomie werden meistens beide aufgeschnitten, damit es schneller rausläuft und nicht gluckert.

Also fürs kochen, das große und zum servieren die kleine öffnung

kleine Öffnung ist für den Tisch (Suppenteller)

große Öffnung ist für die Küche (Suppentopf)

AlexeiNachrade
Beitragsersteller

und wenn man jetzt das kleine benutzt läuft durchs große nichts? im Grunde ist ja der Hals voll und es müsste durch beide laufen

HANK19  01.08.2024, 20:40
@AlexeiNachrade

während man die kleine Öffnung benützt, hält man die große Öffnung mit dem Finger zu, oder lässt sie zu (nur die kleine Öffnung aufschneiden)