große Maggi Würze Flasche hat 2 Öffnungen?
welche sollte man denn öffnen? oder beide? was eignet sich für was?
Anmerkung: das Zeug scheint wesentlich salziger zu sein als bei kleinen Flaschen. vermutlich für die Gastronomie, damit mehr zu trinken bestellt wird.
weitere Anmerkung: das kleine Loch hat einen Kanal, der in die Flasche ragt. daher wird das der Druckausgleich für die Flasche sein, damit dieser nicht über die große Öffnung erfolgen muss
4 Antworten
Das Naheliegende ist die Lösung: es ist eine Nachfüllflasche.
Damit werden die kleinen Flaschen befüllt, die sich gelegentlich auf den Tischen befinden. Selbst der Koch füllt es für sich nochmal um.
Und für genau diese Zweck ist das Luftloch, damit nichts gluckert.
Geschmack ist subjektiv, aber ich würde wetten daß die Rezeptur identisch ist. Weil es keinen Sinn macht hier zu unterscheiden, nicht mal für Großverbraucher.
Mögliche Erklärung: angebrochene Großflasche dickt je nach Lagerdauer ein, schmeckt mit der Zeit stärker. In meiner Kindheit gab es auch die große Flasche im Privathaushalt, die hat Jahre gehalten.
verstehe. vllt muss ich mal schütteln. letztendlich weiß ich auch gar nicht, von wann das Maggi war, das ich davor hatte. könnten aber einige Jahre sein. die Flasche jetzt habe ich vor vllt 3 Wochen gekauft
Wie unten schon beschrieben. In der Gastronomie werden meistens beide aufgeschnitten, damit es schneller rausläuft und nicht gluckert.
kleine Öffnung ist für den Tisch (Suppenteller)
große Öffnung ist für die Küche (Suppentopf)
und wenn man jetzt das kleine benutzt läuft durchs große nichts? im Grunde ist ja der Hals voll und es müsste durch beide laufen
während man die kleine Öffnung benützt, hält man die große Öffnung mit dem Finger zu, oder lässt sie zu (nur die kleine Öffnung aufschneiden)
Also fürs kochen, das große und zum servieren die kleine öffnung
naja; es schmeckt schon anders als die kleinen Flaschen, es ist wesentlich, salziger, sicher doppelt so salzig. Verstehe, dann würde es besser raus kommen weil die Luft dadurch eingesaugt wird. ich probiere es Mal aus