Lehrerin ist nicht kritikfähig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich es bei deiner Lehrerin an, bzw sprich mit deinem Klassensprecher, der sollte Ansprechpartner sein für solche Probleme. Wenn das nichts bringt zum Vertrauenslehrer oder eben als erstmal letzten Ausweg den oder die Schulleiter/-in.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DuBosc13
Beitragsersteller

Danke werde ich machen

Sachen voraussetzt die wir nicht gelernt haben

Sollte das tatsächlich der Fall sein - ist ja leicht nachweisbar - , dann würde ich in dieser Reihenfolge vorgehen:

  • Euer Klassensprecher spricht mit eurer Deutschlehrerin.
  • Falls das nicht erfolgreich sein sollte, kann/sollte er zu eurem Vertrauenslehrer gehen.
  • Die letzte Station ist der Rektor.

Ob ihr die Sachen könnt ist unerheblich. Das ist eure Verantwortung.

Im Unterricht dran gewesen sollten sie schon sein. Auch kann man erwarten das die Schüler den Stoff aus den vorherigen Jahren drauf haben. Dh. Es können durchaus Sachen vorrausgesetzt werden die letztes Jahr drann kamen oder noch eher. Bis halt zur ersten Klasse.

Die Lehrerin Mal nach der Begründung fragen warum sie diese Sachen vorrausetz. Also Endweder wann die in diesem Schuljahr dran kamen oder in welchem der vorherigen Jahre es auf dem Lehrplan steht.

Hast du ein konkretes Beispiel was genau sie denn vorrausetzt und nicht drann kam?

FouLou  06.03.2020, 10:51

Auch sollte man schauen wie gewichtig diese Aufgaben sind.

Dh schau Mal Wieviele Punkte du in der Ex kriegen kannste wenn du alles andere richtig hast aber diese Sachen gar nicht hast. Welche Note würde Ma da kriegen.

Mehr lernen und aufhören immer anderen die Schuld geben zu wollen.

Dultus, UserMod Light   06.03.2020, 11:21

Weil andere nie Schuld haben können?

Dultus, UserMod Light   06.03.2020, 11:27
@BlizZard10101

Das Alter hat doch gar nichts damit zu tun? Kann doch sein, dass der Lerninhalt nicht übereinstimmt?

Eine Meldung bei beim Klassenlehrer/Rektor ist komplett richtig. Nur weil es Kinder sind, kann sich der Lehrer nicht alles erlauben.

BlizZard10101  06.03.2020, 11:33
@Dultus, UserMod Light

Hast du früher in der Schule nicht auch immer gesagt, der Lehrer ist doof und unfair?

Ich lasse mir meine Meinung auch nicht von dir vorschreiben. Also akzeptiere meine so, wie ich auch deine akzeptiere.

Dultus, UserMod Light   06.03.2020, 11:49
@BlizZard10101
Hast du früher in der Schule nicht auch immer gesagt, der Lehrer ist doof und unfair?

Nein, aber es gab einen, der im wahrsten Sinne die Noten gewürfelt hat.

Er wurde auch entsprechend entlassen. Kinder können auch recht haben, nur weil sie Kinder sind, heißt das nicht, dass sie alles erfinden... Hat weniger mit Meinung zu tun.