Große Angst vor Bachelorarbeit?

4 Antworten

Schau in die Prüfungsordnung, dort ist genau geregelt wie ein Zweitversuch aussehen würde, oder welche Optionen du hast. Ein Zweitversuch (meist komplett neues Thema) ist aber in aller Regel realtiv problemlos möglich.

Allerdings, die Anforderungen an eine Bachelorarbeit sind schon recht niedrig. In der durchzufallen - das muss man erstmal schaffen.

du darfst schon nochmal schreiben.

aber ganz ehrlich... nicht zu bestehen da muss schon viel passieren und da musst du auch echt rotz abgeben. zumal du ja auch ein Kolloquium hast.

außerdem hast du doch zwischentermine mit deinem Erstprüfer. der kann dann dir sagen ob du auf einen guten weg bist oder nicht.

grammatik und co kann man prüfen lassen.

daher eine 4.0 reicht ja schon aus.

Üblicherweise sind die Hürden da nicht so hoch, wie man glaubt. Solange du keinen grißen Mist baust (beispielsweise sehr viel abschreibst ohne zu zitieren) sollte es da keine Probleme geben.

Was passiert, wenn du die Arbeit nicht bestehst, kannst du in der Prüfungsordnung nachlesen. Üblicherweise hast du mindestens einen weiteren Versuch mit neuem Thema.

Dann gibt es wie bei jeder Modulprüfung eine Wiederholung. Das Studium ist bei einer nicht bestandenen Bachelorarbeit also noch längst nicht vorbei.