Brauche ich mehr Kraft in den Armen für Handstand

2 Antworten

Ja, du brauchst mehr Kraft. Du kannst deine Arme bespielsweise durch Liegestütze trainieren. habe ich auch gemacht, als ich mit dem Turnen wieder angefangen habe. Das hilft wirklich. Oder du versuchst es halt einfach immer langsam in der Brücke, die weiter nach oben zu drücken. Allerdings musst du da sehr vorsichtig sein, deshalb sind Liegestütze meiner Meinung nach besser

Hallo Hanny!

Trainieren früher konnte ich auf Händen laufen aber jetzt nich mehr

Dann müssen eben die richtigen Muskeln richtig trainiert werden. Du brauchst :

  • Stabile Schultern.
  • Einen guten Trizeps.
  • Körperspannung.

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, alles Gute..