Großbritannien wählt gut und liberal? Ist ein EU Beitritt möglich?

5 Antworten

Nein.

Sie sind aus der EU ausgetreten, und bleiben damit draußen. Eine Mitgliedschaft in der EU ist kein lila laune Bus.

Außerdem hat der Prime der liberalen bereits gesagt, dass es keinen EU Eintritt mehr geben wird.

In der grauen Theorie ja, aber in der Praxis unmöglich, denn der EU kann man ja nicht einfach so mal beitreten wie man sich eine Zeitung kauft. Da laufen vorher über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, Sondierungsgespräche und Verhandlungen. Und in dem Fall ist es noch komplizierter, da ja noch nicht mal die Nachwehen vom Austritt vorbei sind.

Könnten sie versuchen wenn sie wollen. Es wird aber hart. Ich glaube nicht, dass sie mit offenen Armen empfangen werden sondern wieder ganz am Anfang stehen werden und erneut die Bekanntschaft mit den Verhandlern der EU machen müssen.

Das wird selbst Labour sich nicht so bald dran wagen. Die werden erstmal versuchen das beste aus dem Status Quo zu machen.

Ein neuer EU Beitritt steht wohl zur Zeit nicht zur Debatte.

die Insel hat erst mal viele Probleme, ein Regierungswechsel repariert nicht alles was Clowns wie Farage und Johnson angerichtet haben.

Huflattich  05.07.2024, 10:38

Da bin ich echt mal gespannt.

Dahmen  05.07.2024, 10:28

👍👍

Vielleicht erst mal eine Annäherung an die EU ist wieder möglich.