Größeren Po bekommen durch Training?

9 Antworten

Ich würde an deiner Stelle definitiv weniger, dafür aber intensiver trainieren! Einen größeren Po bekommst du, wenn du dafür sorgst, dass der Pomuskel (Gluteus Maximus) wächst. Beschränke das Training am besten auf 3 bis 4 mal pro Woche, der Rest sind Pausentage.

Muskeln wachsen übrigens, wenn ein Wachstumsreiz gesetzt wird. Diesen Reiz kannst du nur setzen, wenn dein Körper an eine Grenze gebracht wird.

Im Klartext: Du musst dich im Training steigern, entweder pro Einheit etwas mehr Gewicht bewegen oder mehr Wiederholungen absolvieren. Nur dann kommst du voran und hast langfristig Erfolg.

SG Lopafox

noturbaby
Beitragsersteller

Also den einzigen Muskelkater den ich habe sind am Arm haha

Kniebeugen sind aufjedenfall gut. Zusätzlich könntest du noch rumänisches Kreuzheben machen. Ich würde aber nicht jeden Tag gehen sondern nur alle zwei Tage/drei Tage, da der Muskel sich vom Training regenerieren muss. In der Regenerationsphase wächst er nämlich. Und ja zum Thema essen: Aufjedenfall mehr Essen und auch auf genügend Eiweiss achten. Aber um zu zunehmen musst du insgesamt deine Kalorien hochschrauben. Nimm am besten so etwas wie Nüsse mit in deine Ernährung rein. Wenige Nüsse haben schon jede Menge Kalorien und so fällt es dir halt leichter genügend Kalorien zu essen. Und zu deinem Vibrationstraining: Meine Meinung ist, dass das Schnickschnack ist. Mag Leute geben die darauf schwören aber ich habe noch nie jemanden gesehen der damit ordentlich Muskulatur aufgebaut hat bzw. jemanden der schon viel Muskulatur hat damit "trainieren" sehen. Aber nur meine Meinung ;)

Liegt evtl. an der Ernährungsweise, die Muskeln benötigen Energie um aufzubauen. Sonst weitermachen wie bisher. Trink mal über den Tag verteilt 3 Gläser Saft deiner Wahl (z.B. O-Saft) mit 2 - 4 Esslöffel Instanthaferflocken darin aufgelöst.

Vibrationsgeräte bringen was, hauptsächlich zum Straffen gedacht, viele Übungen auf dem Gerät machen. Die tiefen Muskeln und Faszien werden dadurch besonders angesprochen.

Hallo!

 Soll ich einfach weiter machen wie ich es jetzt mache?

Mit dem Training schon - es ist für Dein Ziel gut. Aber Du liegst und 10 kg unter dem Idealgewicht. Das ist ungesund wenig und so wirst Du auch am Hintern kein Volumen aufbauen können.

Du brauchst mehr Kalorien.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Neeee du musst deinen hintern dann schon isoliert und ordentlich trainieren... Bei deinen übungen ist er eher in unterstützender stellung... google doch einfach mal po übungen... Und vor allem iss mal was :D natürlich wird der po durch muskelmasse größer... Aber ohne ordentliche ernährung kann sich da nichts aufbauen... bessere vorraussetzungen hast du mit einer kleinen speckschicht...

noturbaby
Beitragsersteller

Was ich vergessen habe zu erwähnen, bei uns im Fitnessstudio gibt es ein bestimmte Vibrationsgeräte, bringen die was?