Größenwahn, Gott-Komplex unterschied?

3 Antworten

So wie ich das verstanden hab ist größenwahn eine srt von psychose wo man götter teufel etc. Sieht oder der meinung ist das man etwas unmenschliches göttliches ist. Ein gotteskomplex ist ähnlich. Man ist egozentrisch und denkt man ist besser als alle anderen. Das war das was ich noch so ungefähr im kopf hab von ner recherche von nem jahr.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Größenwahn unterschätzt die Herausforderung, der Gottkomplex überschätzt die Kompetenz.