Größenunterschied bei Brustmuskeln ausgleichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gewisse Asymmetrie im Körper ist normal. Dein Gesicht ist nicht 100% Symmetrisch. Deine Arme und Beine sind unterschiedlich. Aber einseitige Belastungen führen dazu. manche merkst du gar nicht, weil du Rechts oder Linkshänder bist. Oder wie beim Fußball Rechts- oder Linkskicker. Wenn du dadurch keine Probleme bekommst belasse es dabei.

Doch wenn es dich stark stört, dann solltest du trainieren. Am besten mit Kurzhanteln und asymmetrischem Training. Richten tust du dich nach der schwächsten Seite. Mit der Zeit gleichen sich beide Seiten an. 100% wirst du nicht schaffen, aber es wird keinem mehr auffallen. Falls du dich fürs Training entscheidest geh ins Fitnessstudio. Erkläre dem Trainer dein Problem und mach das was er dir zeigt. Oder du besorgst dir zwei Kurzhanteln und einen Ganzkörperplan für Kurzhanteln. Je doch sagt mir meine Erfahrung: Es ist besser wenn dir jemand etwas zeigt, als sich alles mühevoll aneignen.

PS: Trainiere niemals eine Seite stärker, das führt zu disbalancen und die können unschöne oder schmerzhafte Folgen haben.

Ja, aber oft kommt es einem nur so vor. Nicht das du es dir nur einbildest und dann trainierst und dann eine Seite wirklich größer ist :D Frag am besten mal andere ob's wirklich so ist.

der teil auf der einen seite des körpers ist immer größer als der teil auf der anderen, ein bein ist länger als das andere, auch die arme sind unterschiedlich und die brüste auch - bei frauen übrigens auch ;-) man merkt den unterschied nicht extrem, aber er ist da, ob ein training da hilft, weiß ich leider nicht