Größe im Bodybuilding?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich hab nen Kumpel, der ist so deine Größe und war auch sehr schlank. Der geht jetzt einige Jahre ins Gym und hat gegessen, was das Zeug hält und sieht definitiv stabil aus.

Aber du musst realistisch sein. Ich werde immer breiter aussehen als er, weil ich fast 20 cm kleiner bin und genetisch bedingt schon als Kind immer breitere Schultern usw. hatte. Musst halt doppelt so viel essen und hart trainieren und das beste aus dem machen, was dir vorgegeben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampferfahrungen im Bodybuilding

Hallo! Frage mal Google nach Martin Zawieja. Der war jung groß, dünn, lauchig. Viele Jahre später war er einer der stärksten Männer der Welt. Im Gewichtheben / Schwergewicht.

Lasha Talakhadze aus Georgien ist der mit Abstand stärkste Mann der Welt aller Zeiten. Er misst 1,97 m.

Bild zum Beitrag

Und wenn der nicht breit ist - schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

Deine Knochen werden nicht auseinander gehen oder so nur weil du Krafttraining machst... Sie werden tatsächlich dichter. Aber das sieht man nicht.

Und groß sein ist perfekt für sowas. Dadurch wirkt man noch massiver.

Moin, meistens ist sowas genetisch bedingt. Wirklich breiter kannst du nicht werden, zumindestens von der Schulterbreite her