Größe der Panzerfolie exakt?

5 Antworten

Du hast ein normales flaches 2,5D Panzerglas für dein Display gekauft. Das Display ist allerdings an den Kanten leicht gebogen. Somit kann ein Fleches Glas an dieser Biegung nicht mehr halten und das Glas wird entsprechend kleiner gemacht.
Wenn du ein Panzerglas haben möchtest, welches auch die Biegung des Displays mit abdeckt, musst du mal nach einem 5D Panzerglas für dein Modell suchen. Diese panzergläser decken dann auch die gerundeten Ecken mit ab, da sie selbst gebogen sind.

Hilkoknieper
Beitragsersteller

Ja, mittlerweile besitze ich eine Sammlung Panzerfolieen..🤣

Ist nicht bei allen Handys und Folien so. Aber manchmal haben die auch komische Formen, dann geht nur eine etwas kürzere Folie.

Hilkoknieper
Beitragsersteller

Ich nutze das Made 20.unf finde keine passende Größe...

Was haltet ihr von flüssigen Schutzfolieen??.

BlaueAkademie  15.02.2019, 09:12
@Hilkoknieper

Wenn du keine findest, gibts keine. Dann lass es so wie es ist, sollte kein Problem sein. An sich ist das Display trotzdem relativ geschützt.

Was haltet ihr von flüssigen Schutzfolieen??.

Kann ich nichts zu sagen, noch nie probiert.

Hilkoknieper
Beitragsersteller
@BlaueAkademie

Danke, auf dem Made 20 ist ab Werk eine Folie geklebt. Die soll Recht gut sein. Aber es sind schon Kratzer drauf. Das macht mich stutzig...

Das kommt auf die Displayform deines Smartphones an.

Je gebogener/abgerundeter dein Display am Rand ist, desto schwieriger ist es eine anliegende Panzerglasfolie zu produzieren.
Deshalb hören einige Schutzgläser dann auf, bevor die Rundung beginnt.

bei meinem samsung j7 stand es sogar extra auf dem beipackzettel vom panzerglas mit drauf dass die folie kleiner ist als das display.

also sollte das bei dir auch in ordnung sein.