Displayschutzfolie zu klein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Folie darf höchstens einen Millimeter pro Seite kleiner sein, sonst erfüllt sie ihre Funktion nicht. Wenn auf der Verpackung das Handymodell korrekt vermerkt ist, muss der Verkäufer die "falsche" Folie zurücknehmen und dir eine pssende geben, bzw die Kosten erstatten.

NeunZehn09 
Beitragsersteller
 15.11.2017, 13:09

Vielen lieben Dank.

Habe heute Morgen mal nachgemessen, sind 4 Millimeter und das kanns ja wohl nicht sein, aber du schreibt es ja auch das es höchstens einen Millimeter sein dürfen, über Nacht hat sich nu auch noch Luft am Rand gebildet die ich nicht wech kriege.

Curasanus  15.11.2017, 13:13
@NeunZehn09

Die Luft ist der Vorbereitung (Reinigung des Displays, Handhabung der Folie beim Auflegen) geschultet, und reicht nicht zu den "Garantieleistungen". Aber die Größenabweichungen von 4 mm musst du nicht dulden. Der Verkäufer muss umtauschen, Geld zurückgeben wenn du die Folie entfernst und dem Verkäufer zurückgibst,  oder du kannst bei Behaltung der Folie eine Preisermässigung aushandeln.

NeunZehn09 
Beitragsersteller
 15.11.2017, 13:53
@Curasanus

Werde die Tage mal das Reklamieren, mit der Luft ist meine Schuld ist schon ok aber das mit den vier Millimetern geht halt nicht, stört auch beim Lesen auf dem Smartphone.

Curasanus  15.11.2017, 13:58
@NeunZehn09

Eine Reklamation sollte zeitnah in den ersten zwei Wochen gestellt werden

NeunZehn09 
Beitragsersteller
 15.11.2017, 14:27
@Curasanus

Werde es diese Woche auf jeden Fall noch machen, nur müsste ich heute mit dem Bus fahren, der aber ne riesen Umweg fährt, habe aber keinen Führerschein und meine Eltern, die mich eben da hinfahren könnten, haben heute keine Zeit mit mir eben da hinzufahren von daher geht es heute leider nicht, aber morgen spätestens übermorgen sollte es wieder gehn.

NeunZehn09 
Beitragsersteller
 16.11.2017, 17:03
@NeunZehn09

Habe ich heute reklamiert da, hat wohl jemand beim Hersteller Mist gebaut. Nun passt alles, wurde ohne Probleme umgetauscht.

dann hast du wohl vielleicht nicht die richtige Folie gekauft. Die gibts ja für jedes Gerät eine passende. Konntest du die Folie nicht an das Gerät halten, dann hättest du den Unterschied bestimmt sehen können. Schade!

NeunZehn09 
Beitragsersteller
 15.11.2017, 02:15

Moin piumina

Habe extra drauf geachtet, dass es eine Displayschutzfolie für das Huawei P 8 Lite 2017 ist steht auch auf der Verpackung drauf, dass es für das Huawei P8 Lite 2017 ist. Hätte aber natürlich trozalledem vorher schauen sollen, ob sie wirklich passt.

piumina  15.11.2017, 02:22
@NeunZehn09

ich hab gerade mal geguckt.... bei meinem "Smarty" geht die Folie aber nicht bis zum Rand. rundrum sind einige Millimeter Abstand. Ist es bei dir noch mehr? Wenn das wirklich so ist, würde ich mal mit dem Handy, der Folie und dem Verpackungsmaterial nochmal hingehen und fragen. 

NeunZehn09 
Beitragsersteller
 15.11.2017, 02:31
@piumina

Ist etwas mehr, auf der linken Seite stört es leider auch ein wenig das man den Rand der Schutzfolie sieht.

NeunZehn09 
Beitragsersteller
 15.11.2017, 02:37
@NeunZehn09

Dazu bemerke ich grade beim genaueren hinsehen das ein Fleck auf dem Display ist der anscheinend unter der Folie ist, denn ich kriege ihn nicht wech. Ist auch etwas luft um den Fleck, Mist.

NeunZehn09 
Beitragsersteller
 16.11.2017, 17:03
@NeunZehn09

Habe ich heute reklamiert da, hat wohl jemand beim Hersteller Mist gebaut. Nun passt alles, wurde ohne Probleme umgetauscht.

piumina  17.11.2017, 02:29

prima, das freut mich für dich. Auch wenn es nicht immer von Erfolg gekrönt ist, aber man sollte es zumindest versuchen. Mehr als "Nein"sagen können sie ja nicht. ;-)