Wie groß werden Zwergkaninchen?

2 Antworten

Die Größe eines Zwergkaninchen hängt von der Zergkaninchenrasse ab. Man unterscheidet in unseren Breitengraden in der Regel zwischen 10 verschiedenen Zwergkaninchenarten. Das Hermelinkaninchen & die Farbenzwerge gelten dabei als kleinste Zwergkaninchen-Art und werden bei einer guten Zucht nur zwischen 800g – 1500g schwer. Mehr dazu , siehe Link > http://www.wie-gross.de/wie-gross-werden-zwergkaninchen/

Hallo,

meine Häsin (Schwarzloh Zwergkaninchen) hat maximal 1,2 kg gewogen, war sitzend 19 cm und gestreckt 31 cm lang.

Mein Bock (Zwergkaninchen-Widder-Mix) hat maximal 2,4 kg gewogen, war sitzend 29 cm und gestreckt 44 cm lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung