Grönland🇬🇱 oder Antarktika🇦🇶?

Grönland🇬🇱, weil... 80%
Antarktika🇦🇶, weil... 20%

5 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Grönland🇬🇱, weil...

Ich muss da gar nicht in Konjunktiv sprechen: Eine 3wöchige Reise nach Grönland ist für nächstes Jahr schon fest gebucht und in der Antarktis war ich schon und habe mir u.a. dort Königspinguine in freier Wildbahn angeschaut. Vielleicht sehen wir auf Grönland dafür wieder Eisbären. Auf Spitzbergen habe ich aus der Ferne schon mal einen zu Gesicht bekommen. Ein eigenes Bild sagt mehr:

Bild zum Beitrag

 - (Eis, kalt, Antarktis)

Verelat777  20.11.2023, 11:16

Wie sieht die Reiseroute aus? Mit welchem Kreuzfahrtschiff?

Huxxx  20.11.2023, 11:28
@Verelat777

Über Island nach Grönland und nicht mit den üblichen großen Schiffen des Massentourismus, sondern lieber klein und fein. Das sollte Dir als Auskunft reichen.

Antarktika🇦🇶, weil...

Da man es als normaler Mensch nicht dorthin schafft.

Gletscherfloh2
Beitragsersteller

Wieso meinst du?

MyNameIsMike  20.11.2023, 01:49
@Gletscherfloh2

Achso, hab nur mal gehört das die Antarktis so eine Art Menschenfreie Zone auf der Erde ist oder zumindest gewisse Gebiete

Gletscherfloh2
Beitragsersteller
@MyNameIsMike

Es wird oft gesagt, dass niemand dort dauerhaft lebt, sondern nur Forscher arbeiten. Es gibt allerdings ein oder zwei Siedlungen dort(Villa Las Estrellas). Man kann ansonsten, wenn man nicht als Forscher arbeiten will auch eine Kreuzfahrt oder eine Expedition z.B. auf den höchsten Berg des Kontinents und zum Südpol machen. Es soll auch auch ein Luxushotel "White Desert" dort geben.

Grönland🇬🇱, weil...

da gibts wenigstens paar düstere dunkle Hütten um sich in kalten Gebirgen zu isolieren